Gemeinsam Lesen #43 "Die Bestimmung" von Veronica Roth

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?


Ich lese gerade "Die Bestimmung" von Veronica Roth und befinde mich auf meinem Tolino (ebook) auf Seite 146 von 557.


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Ja wenigstens müssen wir nicht Bus fahren oder den Dreck anderer Leute wegröumen wie die Fraktionslosen", raunte Christina mir zu.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Nach meiner absoluten Leseflaute habe ich endlich ein Buch mit einem leichten Einstieg gefunden. Man kann sich super in die Protagonistin hineinversetzen und ich fühle so sehr mit ihr mit, man könnte fast glauben, man sei sie selbst. Eine erschreckend gut gemachte Dystopie mit einem starken Mädchen als Hauptcharakter!

4. Beschreibe mit 3-5 Substantiven (Hauptwörter/Nomen) dein aktuelles Buch.


  • Dystopie
  • Fraktionen 
  • Teilung
  • Entscheidung
  • Bestimmung

Eine Aktion von  Asaviels Blogspot

Kommentare:

  1. Huhu,
    ich hab das Buch letzten Monat gelesen und fand es auch ganz gut :)
    Ich wünsch dir noch viel Spaß beim Lesen.

    LG ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin zwar noch nicht durch aber das Buch gefällt auch mir ganz gut. Eine Tendenz ist abzusehen.

      Löschen
  2. Ich möchte es bald auch noch lesen und die Verfilmung davon anschauen.
    Weiterhin viel Lesevergnügen!
    Liebe Grüße :)
    Nora

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Nora! Ich lese das Buch auch (nicht nur) wegen des Films, dadurch erst bin ich so richtig auf das Buch aufmerksam geworden. Vor Buchverfilmung will ich aber immer erst das Buch lesen :)

      Löschen
  3. Ich werds durch die Verfilmung auch bald lesen, es wartet schon lange auf meinen reader ;)

    GLG, Aleshanee
    Weltenwanderer

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe dieses Problem auch. Immer sooo viele Bücher die alle so toll klingen und die ich unbedingt lesen möchte und dann wird die Liste so ewig lang...

      Löschen
  4. Ich liebe liebe liebe dieses Buch und freu mich schon sooooooo auf März, wenn es endlich weitergeht!
    Wünsche dir noch ganz viel Spaß mit dem Buch!
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen