Gemeinsam Lesen #44

Jaaa. Ich weiß, ich bin ein bisschen spät, aber ich hatte gestern einfach keine Zeit mich an einen Computer zu setzen! Deswegen hier mein verspäteter Beitrag:

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese gerade "Ein Tag, zwei Leben" von Jessica Shirvington und bin auf Seite 245.

Kurzbeschreibung:
Die 18-jährige Sabine lebt in zwei Parallelwelten – 24 Stunden in der einen und 24 Stunden in der anderen. Es sind zwei Leben, die unterschiedlicher nicht sein könnten: In Roxbury ist sie die Außenseiterin, das Punk- Girl. In Wellesley dagegen die Highschool-Königin mit dem scheinbar perfekten Freund. Ein fataler Irrtum, den Sabine fast mit dem Leben bezahlt. Als sie in Roxbury Ethan kennenlernt und sich in ihn verliebt, scheint sich alles zum Guten zu wenden. Doch ein tragisches Ereignis ändert auf einmal alles …


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Meine letzte Tischgenossin war ein schlankes Mädchen, Abigail, die jünger war als ich, höchstens fünfzehn. Etwas oder jemand hatte ihr alle Haare auf einer Seite des Kopfes ausgerissen, sodass nur noch nässendes Fleisch zu sehen war."
Uuuuuurgh! Klingt ja nicht so super... Solche Sätze sind aber nicht die Regel in dem Buch ;)

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Allein die Story ist ja wirklich ein bisschen verrückt... Aber genau daurch bin ich ja auf das Buch aufmerksam geworden ;) Es gefällt mir bis jetzt ganz gut: Ein bisschen Spannung, ein bisschen Liebe ♥. Und wirklich kreativ! 

4.Welche Charaktereigenschaft magst du an deiner aktuellen Protagonistin/aktuellem Protagonisten (Hauptcharakter) besonders gerne? Wenn es mehrere Hauptcharaktere gibt, darfst du natürlich von allen erzählen. :) 
Mmmmh. Die Protagonistin ist ja irgendwie zwei Protagonistinnen und irgendwie auch nicht. Sie heißen zwar beide/ sie alleine Sabine aber ansonsten haben sie nicht so viel gemeinsam. Aber gerade das amcht den Reiz aus. Ich mag es, wie die Autorin (die) Sabine(s) entwickelt hat.

Wenn ihr auch mitmachen wollt, dann schaut mal bei Asaviel vorbei. Immer Dienstag fidnet dort diese schöne Aktion statt.

Kommentare:

  1. Hallo,

    das Buch klingt interessant und das Cover sagt mir auch sehr zu. Glich mal auf der Merk-Liste gelandet ^^
    Wünsche dir noch viel Spaß beim weiteren Lesen :)

    LG,
    Steffi

    AntwortenLöschen
  2. Verrückt, spannend und dazu noch ein wenig Liebe klingt nach einem perfekten Buch für mich. ;-)
    Ich bin schon echt gespannt auf deine Rezi dazu.
    Weiterhin wünsche ich dir natürlich ganz viel Spaß beim Lesen!

    Lieben Gruß,
    Dinni ☺

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Halloo liebe Dinni,
      Das Buch habe ich schon zu Ende gelesen und auch die Rezi ist schon. Online. Es war einfach soooo spannend und ich konnte nicht an mir halten. Ich musste weiterlesen. Und danach war ich so überwältigt, dass ich das Buch einfach direkt rezensieren musste. Mein Monatshighlight im Januar. Wirklich lesenswert!

      Löschen
    2. Ui, dann werde ich sie mir gleich mal durchlesen müssen. Deine Euphorie steckt mich ja jetzt schon an. ;-)

      Löschen
  3. Hey :)
    Das Buch muss ich auch unbedingt noch haben!
    Beschreibung klingt einfach nur super! MUSS ICH HABEN!!
    Liebe Grüße und viel Spaß weiterhin!
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Buch lohnt sich wirklich. Mein absolutes Highlight diesen Monat. Es ist sooo schön. Hol es dir so schnell wie möglich. Ich bin schon ganz gespannt auf deine Rezension!

      Löschen
  4. Das Buch steht auch schon auf meiner Wunschliste.
    Die Story reizt mich sehr.
    Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen!
    Liebe Grüße :)
    Nora

    AntwortenLöschen