Gemeinsam Lesen #45

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese gerade "Wie Monde so silbern" von Marissa Meyer und bin schon fast am Ende. Auf Seite 375 von 381. Ich habe jetzt nur inne gehalten, um den Blogpost zu schreiben, bevor ich das Buch beendet habe!

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Stille senkte sich über die sterile weiße Zelle, Stille erfüllte den Nebel in Cinders Kopf

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Endlich habe auch ich mich herangetraut. Dieses Buch wurde ja in letzter Zeit überall hoch gelobt und ich muss sagen: ZURECHT! Mir gefällt es auch sehr gut und ich bin traurig, dass ich es jetzt fast durchhabe. ich MUSS wissen wie es weitergeht!!!! Cinder ist eine tolle Protagonistin, wirklich super schön gestaltet. Marissa Meyer hat eine unglaublich interessante Welt erschaffen. Was mir besonders gut gefällt ist, dass das Buch in der Zukunft mal nicht in den USA oder in Europa spielt, sondern auf dem asiatischen Kontinent. Das ist mal etwas anderes.

4.Was hälst du vom Cover deines aktuellen Buches? Was hätte man besser machen können? Weckt es dein Interesse in einer Buchhandlung?
Ja. Das Cover gefällt mir wirklich gut. Wenn man es in der Hand hält hat es in der Tat etwas sehr Märchenhaftes. Ich denke, dass der Verlag es gut ausgewählt hat. Viellicht hätte ich noch an den Rand eine kleine silberne Cyborg gesetzt? Das wäre ein nettes Detail gewesen. Ich mag es auch sehr gerne, wenn man den Schutzumschlag abnimmt. Darunter ist es nämlich ganz schwarz mit einem in Silber geprägten Schuh auf der Frontseite. Das finde ich sehr hübsch.

Wer auch gemeinsam mit anderen Bloggern lesen möchte und seine Leseerfahrung teilt, kann bei Asaviel jede Woche mitmachen ;)

Kommentare:

  1. Das Cover ist wirklich hübsch und ich möchte es auch so gerne noch lesen.
    Liebe Grüße :)
    Nora

    AntwortenLöschen
  2. Ich fand das Buch auch genial und freu mich schon total auf den 2. Teil :)
    Bei dem Cover bin ich im Zwispalt, irgendwie gefällts mir gar nicht, andererseits find ichs aber auch cool gemacht so, vor allem, da die anderen Cover der Reihe ja ähnlich aufgebaut sind ^^

    GLG Aleshanee

    AntwortenLöschen