Neues bei Skoobe in der KW 3



 Auch diese Woche Stelle ich euch wieder das Neueste von Skoobe vor. Was gibt es diese Woche, was mein Interesse geweckt hat?



Der Flug der Aurora von Ryk Brown

Klingt nach einer interessanten neuen Science Fiction Saga. 


Kurzbeschreibung:

Eintausend Jahre nach einem verheerenden Technologiekollaps hat sich die Menschheit wieder erholt. Wissenschaftliche Erkenntnisse werden wiederentdeckt, und endlich kann ein zweites Raumfahrtzeitalter eingeläutet werden. Die Aurora, das stolze Flaggschiff der neuen Raumflotte, wird ausgeschickt, um das All zu erkunden – doch was die junge Besatzung entdeckt, übertrifft alle Erwartungen. Denn die Menschen sind nicht allein da draußen …





  • Taschenbuch: 320 Seiten
  • Verlag: Heyne Verlag (13. Januar 2014)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3453315154
  • ISBN-13: 978-3453315150
  • Originaltitel: Aurora: CV-01 - The Frontiers Saga Book 1

 Schattenkrieger von Luke Scull

Das Buch interessiert mich als begeisterte Fantasy-Leserin wirklich sehr.

Kurzbeschreibung:
Eine Welt versinkt in den Schatten. Mächtige Tyrannen haben die großen Stadtstaaten unterworfen und überziehen das Land mit Krieg. Wilde Magie fließt ungehindert und bringt abscheuliche Wesen hervor, während die Menschen in Angst und Schrecken erstarren. Doch als zwei Barbaren aus dem Norden sich mit einem jungen Rebellenkrieger zusammenschließen, flackert das Feuer des Widerstands gegen die Tyrannen neu auf. Aber der Pfad der Rebellion ist finster und blutig…

 




  • Taschenbuch: 624 Seiten
  • Verlag: Heyne Verlag (13. Januar 2014)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3453315006
  • ISBN-13: 978-3453315006
  • Originaltitel: The Grim Company - The Age of Ruin Trilogy Book 1


Multiplayer - Gefährliches Spiel von Jannis Becker

Auch Bücher von unbekannten Autoren müssen eine Chance bekommen. Dieses von dotbooks veröffentlichte ebook scheint spannend zu sein.

Kurzbeschreibung:
„Rache ist etwas Wunderbares, dachte Finja. Sie hatte einmal gelesen, dass Rache nur dann süß sei, wenn das Opfer den Rächer erkannte. Seit sie ‚Breath of Doom‘ spielte, teilte sie diese Ansicht nicht mehr. Es war viel schöner, sich im Stillen zu rächen, unerkannt und in fremder Gestalt.“ Ein Chef, der sie schlecht behandelt. Kollegen, die ihr die kalte Schulter zeigen. Ein Leben, das sie von Tag zu Tag mehr zu ersticken droht. Finja fühlt sich wie im freien Fall – bis sie das Online-Rollenspiel „Breath of Doom“ entdeckt. In der abenteuerlichen Fantasywelt wird aus der hilflosen jungen Frau die mächtige Zauberin Brianna. Hier kann sie es mit jedem Gegner aufnehmen und voller Selbstvertrauen von Sieg zu Sieg ziehen. Auch in Finjas wahrem Leben scheint sich auf einmal alles zum Guten zu wenden, als sie dem schüchternen Ben begegnet. Doch ist er wirklich der Mann, für den sie ihn hält? Und ist auch in der Online-Welt alles anders, als es auf den ersten Blick scheint?   
  • Verlag: Dot Books
  • Seiten: 457
  • Sprache: Deutsch
  • Erscheinungsdatum: 13.1.2014
  • ISBN: eBook 978-3-95520-467-9

 Ein Tag, zwei Leben von Jessica Shirvington

Das surreal anmutende Cover und der packend beschriebene Inhalt haben meine Aufmerksamkeit geweckt.

Kurzbeschreibung:
Die 18-jährige Sabine lebt in zwei Parallelwelten – 24 Stunden in der einen und 24 Stunden in der anderen. Es sind zwei Leben, die unterschiedlicher nicht sein könnten: In Roxbury ist sie die Außenseiterin, das Punk- Girl. In Wellesley dagegen die Highschool-Königin mit dem scheinbar perfekten Freund. Ein fataler Irrtum, den Sabine fast mit dem Leben bezahlt. Als sie in Roxbury Ethan kennenlernt und sich in ihn verliebt, scheint sich alles zum Guten zu wenden. Doch ein tragisches Ereignis ändert auf einmal alles …





  • Taschenbuch: 384 Seiten
  • Verlag: cbt (13. Januar 2014)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3570380408
  • ISBN-13: 978-3570380406
  • Originaltitel: Between the lives

Finsteres Gold (Zweiter Band) von Carrie Jones

Zum ersten Band geht es hier. Ich habe ihn noch nicht gelesen aber mir gefallen das COver und die Beschreibung. Direkt auf di Leseliste gesetzt. 

Kurzbschreibung:
Zara und ihre Freunde haben den Kampf gegen Zaras Vater, den umbarmherzigen Elfenkönig, gewonnen. Sie halten ihn gefangen – sie kontrollieren seine Macht. Aber das Problem ist damit noch lange nicht gelöst, denn die Schwächung des Königs ruft neue Thronanwärter auf den Plan. So auch den jungen Astley, der vollmundig verspricht, dafür zu sorgen, dass Elfen, Menschen und Werwölfe in Zukunft friedlich miteinander leben können. Für Zara hört sich das gut an. Aber Zaras Freund Nick, der Werwolf, rast vor Eifersucht. Erst recht, als der Elf Astley noch eine Prophezeiung ausspricht, die unglaublicher nicht sein könnte: Zara und Nicks Liebe wird enden – und Zara sei vom Schicksal auserkoren, Astleys Elfenkönigin zu werden ...
  • Taschenbuch: 352 Seiten
  • Verlag: cbt (9. April 2013)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3570308626
  • ISBN-13: 978-3570308622
  • Originaltitel: Captivate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen