Tag: 20 Things About Me

Heute wurde ich zum aller- allerersten Mal getaggt. Supiii! Und zwar von der lieben Dinni mit ihrem wunderbaren Blog Weltenwechsel, auf dem ich natürlich immer wieder mal vorbeischaue. Nur zu empfehlen!

Die Regeln:
- Beantwortet nur die Fragen die ihr auch beantworten wollt!
- Ihr könnt bis zu 5 andere Blogger taggen.
- Frage Nr. 20 kann von Tag zu Tag beliebig geändert werden, ihr könnt euch da also selbst was einfallen  lassen. 

Die Fragen:
1. Dein Geburtstag?
Mein Geburtstag ist der 22. August 1994. Demnach bin ich als eine starke Löwin und mittlerweile stolze 19 Jahre halt :D
 
2. Hast du Haustiere? Und wenn ja, wie heißen sie?
Letztes Jahr bin ich von zu Hause ausgezogen. Da hatte/habe ich auch immer noch zwei Kaninchen im Garten. Die beiden süßen haben da so einen schönen großen Käfig, dass ich sie nicht in einen kleinen Zimmerkäfig sperren wollte. Sie heißen Jolly und Jacky und sind 8 Jahre alt.
In meiner hübschen Zwei-Zimmer-Wohnung war es mir schnell zu ruhig. Das mochte ich gar nicht. Deshalb habe ich mir vier Wellensittiche geholt. Erst die hübschen Ria und Coco und dann kamen noch Mia und Fofo hinzu.
Mia wurde leider letzte Woche wegen einer Infektion eingeschläfert :'( ... Jetzt ist die Räuberbande nur noch zu dritt...

3. In welchem Bundesland lebst du?
Ich bin in NRW geboren und aufgewachsen und liebe mein Bundeland! Hier gibt es immer irgendweine Veranstaltung in der Nähe. Viel Musik, Theater, Kultur. Alles was man will. Nur das Wetter ist meistens blöd... Und ich vermisse richtige Berge und Meer :(

4. Wie ist deine Nationalität?
Ich bin Deutsche. Nach meinem Auslandsjahr in Argentinien, dass ich vor 4 Jahren gemacht habe, fühle ich mich aber zu mindestens einem Drittel auch diesem Land zugehörig.

5. Was ist/war dein Lieblingsfach in der Schule?
Philosophie, Religion und Deutsch. Alles wo man gut diskutieren muss. Und sich auch mit wenig lernen und viel labern durchschlagen konnte. Hihi. Das konnte ich schon immer gut :D
6. Was isst du am liebsten?
Vegetarisch ist leider nicht so meins. Das liegt daran, dass ich schon von klein auf alles Grünzeug vom Teller schiebe. Das könnte doch gesund sein! Auch Obst mag ich nicht sooo gerne. Nur Äpfel. Ich ernähre mich einfach zu gerne ungesund. Am liebsten mag ich Pizza und Spaghetti Bolognese. Wenn es gesünder sein soll liiiiebe ich Lachs und obgleich meiner Gemüseabneigung mochte ich schon immer unglaublich gerne Brokkoli. Auf den reagiert mein Freund nur leider allergisch. Deswegen gibt es den bei uns eher selten...
7. Deine Hobbys?
Ganz eindeutig: Lesen! Früher habe ich sehr aktiv Handball gespielt aber seit ich mein duales Studium angefangen habe, habe ich da keine Zeit mehr zu. Jetzt gehe ich ab und zu laufen. Außerdem wollte ich mal beim Fitness-Kickboxen vorbeischauen. Das gibt es bei mir in der Nähe.
8. Was trinkst du am liebsten?
Wasser mit wenig Kohlensäure, Apfelschorle *mmmmh* und den "Heiße-Liebe-Tee" von Teekanne. Das soll jetzt aber keine Werbung sein! Aber der ist halt lecker. Gesüßt wird Tee bei mir übrigens nur mit Honig.
9. Wohin geht deine Traumreise?
Ich möchte gerne mal die gaaanze Welt kennen lernen. Wenn ich mein Studium beendet habe, denke ich darüber nach einmal mit Rucksack ein Jahr durch die Welt zu reisen. Das wäre mein absoluter Traum. Nur die Finanzen sind noch ungeklärt. Aber der Wille ist da.
Ansonsten ist mein Lieblingsziel Argentinien. Das ist so ein tolles und unglaublich vielfältiges Land. Dort habe ich schon die größten Wasserfälle der Erde, tropischen Regenwald, Gletscher, Pinguine und die Anden gesehen.

10. Was liegt gerade links neben dir?
Mein Freund mit einem Joghurt :D Vielfraß!
11. Deine Lieblingsbücher?
Das finde ich immer total schwer und ich weiß nie so ganz was ich antworten soll. Es gibt aber tatsächlich einige wenige Exemplare, die ich immer und immer wieder lesen könnte. Dazu gehören z.B. stolz und Vorurteil von Jane Austen, die Zamonien Romane von Walter Moers und Die Königsmörder-Chroniken von Patrick Rothfuß. Beim letzteren erwarte ich sehnsüchtigst den nächsten Band. Ich komme um vor Neugiiier!!!!


 12. Deine Lieblingsfilme?
Als ich klein war, war mein absoluter Lieblingsfilm: Kinderarzt Doktor Fröhlich :D Dann als ich größer wurde konnte ich mir Stolz und Vorurteil mit Keira Knightley immer und immer wieder ansehen. Mittlerweile schaue ich selten fern. Zu meinen Lieblingsfilmen zähle ich auch "Herr der Ringe". 
13. Lieblingsschauspieler/-in?
Hab ich nicht und hatte ich auch noch nie. Ich war nie Fan einer besonderen Band oder eines Schauspielers. Immer nur Fan von Büchern und Autoren... Ich hatte auch nie Poster an der Wand. Für sowas kann ich mich einfach nicht begeistern.
14. Deine Musikrichtung?
Mit meinem Freund höre ich viel argentinsiches Radio (Internet-Stream), ansonsten viel Rock und da ich Klavier spiele auch gerne mal klassische Musik. Ganz gemsicht also.
15. Deine Haarfarbe?
Blond
 
16. Deine Augenfarbe?
Blau/grün/grau (Genau wie Danni, die mich getagt hat hihi) Meine Augenfarbe ist so ein Mischmasch, dass die Frau, die meinen Personalausweis ausgestellt hat, nicht wusste was sie da eintragen sollte...
17. Hast du Geschwister?
Zwei ältere Brüder. Die sind die Besten! Und ich bin das liebe kleine Nesthäkchen hehehe.
 
18. Deine Lieblingsfarbe?
Schau mal auf mein Blogdesign und jetzt rate. Richtig: Grüüüüün!

19. Hast du einen Freund/eine Freundin?
Ich habe seit nunmehr drei Jahren einen ganz wunderbaren Menschen an meiner Seite, der sogar extra für mich von Argentinien nach Deutschland gezogen ist.

20. Hast du Piercings/Tattoos?
Ne. Aber ich denk mal drüber nach. Bin ja noch jung :D

Soooo. Alle Fragen sind beantwortet und ich hoffe, ihr konntet einen kleinen Einblick in mein Leben erhalten. Ich will ja schließlich, dass ihr auch wisst, wer hier für euch schreibt.
Wen soll ich jetzt taggen?
Ehrlich gesagt, weiß ich gar nicht wen ich jetzt taggen soll. Wenn jemand gerne mitachen möchte, darf er den Tag auch gerne ausfüllen und auf mich verweisen oder mir bescheidt geben. das fände ich sogar richtig toll, weil ich gerne mehr über euch erfahre. Also: Wer seid ihr???



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen