Gemeinsam Lesen #47

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich habe vor ein paar Minuten den letzten Percy Jackson Band angefangen. "The Last Olympian"
Daher bin ich erst auf Seite 11, habe aber in nur einer Woche schon den 5. Percy Jackson Band aus dem Regal geholt.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
" From a distance you'd think it was just a party ship, not the headquarters for the Titan lord."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Ich denke, dass der erste Satz meiner Seite doch ganz gut den Schreibstil des Autors wiederspiegelt. Es ist lustig, spannend und leicht zu lesen. Genau wie ein Jugendbuch sein sollte. Es macht einfach nur Spaß und man kann gar nicht aufhören, wenn man einmal angefangen hat. Ich liiiebe diese Bücher und kann auch für Leute, die kein perfektes Englisch sprechen die Englsiche Fassung empfehlen. Erstens ist sie günstiger und zweites tut man ohne es zu emrken noch was für seinen (umgangssprachlichen) Wortschatz. Die Charaktere sind genial, die Story ist genial. Das Buch ist super!

4.Dieses Mal ist es fast schon eine Interpretationsfrage. ;) Die Olympischen Winterspiele haben begonnen. Was glaubst du: Ist der Protagonist/die Protagonistin (Hauptcharakter) deines aktuellen Buches sportlich oder eher nicht? Und woran machst du das fest?
Die Olympischen!! Winterspiele sind wohl für den Sohn eines olympischen Gottes kein Problem. Vor allem Winter, der ja auch viel mit Wasser zu tun hat, würde ihm sicher liegen. Außerdem trainiert und kämpft der arme Percy so viel, da muss er einfach gewinnen.

Wer gerne bei "Gemeinsam Lesen" teilnehmen würde, kann das immer Dienstags bei Asaviel tun.

Kommentare:

  1. Ich liebe die Percy Jackson-Reihe. Ich hab letztens gerade den dritten Band beendet und hoffe bald die nächsten und letzten zwei zu ergattern. Allerdings lese ich sie auf Deutsch, vielleicht traue ich mich dann auch mal an die Englischen ran. ;) Die Charaktere finde ich auch sehr genial und es gibt immer was zum schmunzeln, das mag ich sehr an dieser Reihe.

    Wünsche dir noch ganz viel Spass beim Lesen!

    Liebe Grüsse
    Trollkjerring

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich liebe genau das an Percy Jackson. Es ist spannend, lustig, chaotisch und alles wirkt trotz der Mythen und Sagen gestalten irgendwie so real!

      Löschen
  2. Huhu,
    oh man die Reihe möcht ich auch noch unbedingt lesen :)
    Bin auch am überlegen mir den Schuber auf englisch zu holen der deutsche ist halt doch recht teuer...

    LG ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau das habe ich auch gedacht und habe mir dann gesagt, dass ich bei 20€ für 5 TB nicht so viel falsch machen kann. Die Bücher haben zwar für uns deutsche ein etwas ungewöhnlich und wenig gebleichtes (leicht garues) Papier, sind aber ansonsten von guter Qualittät, was ich nicht erwartet hätte. Bis jetzt hatte ich auf allen Büchern nur eine Leserille und die war meine Schuld. Du kannst ja bei amazon mal einen "Blick ins Buch" werfen um zu schauen, wie es mit dem Englsich steht, aber ich denke,d ass die Bücher tatsächlich recht leicht zu verstehen sind. Und die Reihe ist halt wirklich wirklich super gut.

      Löschen
  3. Hallo meine Liebe,
    da hast du aber ein ganz schönes Tempo drauf gehabt. ;-) Nicht schlecht!
    Percy Jackson ist aber auch wirklich genial. Welcher Band hat dir denn bis jetzt am besten gefallen?

    Wünsche dir mit dem letzen Teil noch ganz viel Spaß!

    Lieben Gruß,

    Dinni ☺

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mmmmmmh. Ich fand die Bücher eigentlich alle einfach nur super. Vom Niveau her finde ich wenig Schwankungen. Aber ich glaube, dass mir der dritte Band fast am besten gefällt. Ich mochte Thalia so gerne und hätte gerne mehr von ihr erfahren :'(

      Löschen
  4. Ich hab mal den ersten Band gelesen, aber richtig überzeugen konnte er mich leider nicht.
    Ich wünsch dir auf jeden Fall noch viel Spaß beim Lesen :)

    GLG Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist Schade, aber Geschmäcker sind glücklicherweise verscheiden ;) Ich fand die Bücher wirklich gut und originell.

      Löschen
  5. Heyho :)
    oh ja die Percy Jackson Reihe hab ich auch noch auf meiner Wunschliste stehen. x.x Allerdings auf deutsch. :D

    Liebe Grüße,
    Kiala

    AntwortenLöschen
  6. Halloho =)

    Der Percy Schuber steht schon eine ganze Weile bei mir auf der Liste =) Ich hoffe, dass er bald mal bei mir einziehen wird. Ich mag die Cover von den Büchern und die Geschichte sowieso♥ Allerdings werden´s bei mir die deutschen Bücher. ;-)

    Viel Spaß noch mit Deiner Lektüre.

    Liebe Grüße
    Katie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Bücher lohnen sich wirklich. Mir haben sie allesamt wirklich sehr gut gefallen und ich fand die Idee einfach unheimlich oroginell. Noch ein Vorteil: Man erfährt wirklich viel über griechische Mythologie!

      Löschen
  7. Hallo,
    dies Buchreihe muss ich auch noch Lesen. Ich finde ja Percy Jackson Buch Box so toll, der Buchrücken sieht da so toll aus.
    Viel Spaß beim Lesen!
    LG
    Viki

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der deustche Schuber ist wirklich hübsch. Aber der englische iist auch als TB wirklich hochwertig. Besser als cih gedacht habe.

      Löschen