Neues bei Skoobe in der KW 6

Diese Woche gibt es wieder 72 neue Bücher bei meienr Lieblings-App Skoobe. Ist für euch etwas dabei?


Der Tod und andere Höhepunkte meines Lebens von Sebastian Niedlich

Kurzbeschreibung:
„Meine Gabe, den Tod anderer Leute voraussehen zu können, hat schon was. Gibt ein prima Partyspiel. ‚Hey, ich sage euch, wer als Nächstes stirbt!‘ Spaß für die ganze Familie!“
Freunde sind etwas Wunderbares. Und manchmal findet man sie an den ungewöhnlichsten Orten. Martin hätte allerdings darauf verzichten können, am Sterbebett seiner Großmutter die Bekanntschaft des leibhaftigen Todes zu machen. Dieser hat sich eingefunden, um die Seele der alten Dame sicher ins Jenseits zu befördern – und ist begeistert, dass ihn endlich jemand sehen und hören kann. Für ihn steht fest: Martin und er sind dazu bestimmt, beste Freunde zu werden. Schließlich ist er ein echt netter Typ! Und hey: Niemand kann so glaubhaft versichern, dass man weder an Langeweile, noch an einem gebrochenen Herzen sterben kann … Im Laufe der Zeit gewöhnt Martin sich daran, dass der Leibhaftige stets bei ihm auftaucht, wenn er es am wenigsten gebrauchen kann. Doch als er eine ganz besondere Frau kennenlernt, muss er sich eine entscheidende Frage stellen: Macht es überhaupt Sinn zu leben, zu lieben und nach dem Glück zu suchen, wenn am Ende doch immer der Tod wartet?

Details:
  • Seiten: (ca.) 372
  • Erscheinungsform: Originalausgabe
  • Erscheinungsdatum: Mär 2014
  • ISBN: eBook 978-3-95520-450-1
  • Format: ePUB (Auch als Kindle-Edition)

900 Meilen von S. Jonathan Davis

Kurzbeschreibung:
Horror-Bestseller 2013 in Amerika!John ist ein Killer. Das war er nicht immer. Er war ein Geschäftsmann - ?vor der Apokalypse.Als sich die Toten plötzlich erheben, ist er in New York gefangen und es beginnt ein grauenvoller 900-Meilen-Wettlauf gegen die Zeit, als John versucht, zu seiner Frau zu gelangen.Schnell muss er feststellen, dass die Zombies das Geringste seiner Probleme sind. Hautnah erlebt er die Schrecken, die Menschen verbreiten, wenn es plötzlich keine Regeln mehr gibt; wenn abscheuliches Handeln keine Konsequenzen birgt und der Tod allgegenwärtig ist.John verbündet sich mit Kyle, einem ehemaligen Armeepiloten. Gemeinsam fliehen sie aus New York. Auf ihrer Flucht treffen sie einen Mann, der behauptet, die Schlüssel zu einer Untergrundfestung namens Avalon zu besitzen …Werden sich die beiden in Sicherheit bringen können?? Werden Sie es zu Johns Frau schaffen, bevor es zu spät ist?


Details:
  • Broschiert: 350 Seiten
  • Verlag: Luzifer; Auflage: 1 (April 2014)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3943408248
  • ISBN-13: 978-3943408249

 47 Ronin - Der Roman zum Film von Joan D. Vinge

Kurzbeschreibung:
Der gesetzlose Kai, schließt sich Oishi, dem Anführer einer Samuraigruppe, der 47 Ronin, an, um Rache zu üben, an jenem Mann, der ihren früheren Anführer ermordet hat und für ihre Verbannung verantwortlich ist. Um die Ehre ihrer Heimat wieder herzustellen, stellt sich die Gruppe einem Kampf gegen mehrere Stämme, die jeden gewöhnlichen Krieger vernichten würde. Doch die 47 Ronin sind keine gewöhnlichen Krieger vorallem Kai verbirgt einige Geheimnisse und Kräfte.

Details:
  • Broschiert: 507 Seiten
  • Verlag: Cross Cult; Auflage: 1 (6. Januar 2014)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3864253047
  • ISBN-13: 978-3864253041

Kill your Friends von John Niven

Kurzbeschreibung:
Erfolg um jeden Preis. Steven Stelfox ist A&R-Manager in einer großen Plattenfirma, immer auf der Suche nach dem nächsten Hit, immer am oberen Level. Doch als die Erfolge ausbleiben, greift er zu radikalen Mitteln. Plötzlich verwandeln sich die guten Freunde in Todfeinde. In einer Welt, in der sich die Protagonisten krampfhaft über Sex, Drugs & Rock ’n’ Roll definieren, gerät sein Leben zunehmend außer Kontrolle. Die Folgen sind verheerend.


Details:
  • Taschenbuch: 384 Seiten
  • Verlag: Heyne TB (4. Februar 2008)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3453675444
  • ISBN-13: 978-3453675445

 Norys Stories von Nicholson Baker

Kurzbeschreibung:
Wilde, gruselige, spannende, lustige Geschichten sind das Lebenselixier der neunjährigen Nory. Nichts macht ihr mehr Spaß, als Geschichten zu erfinden. Den Stoff findet Nory in ihren Albträumen, doch tags ist sie ein glückliches, aufgewecktes Kind.
Ein zauberhaftes Buch, herzerfrischend frech und direkt vom Munde abgelesen.

Details:
  • Taschenbuch: 320 Seiten
  • Verlag: rororo (2. Mai 2001)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3499229986
  • ISBN-13: 978-3499229985
  • Originaltitel: The Everlasting Story of Nory


 Glut von Murat Uyurkulak

Kurzbeschreibung:

In Ominösien, einem Land irgendwo im Osten, herrscht Bürgerkrieg. Muster ist als schräger Vogel und Taugenichts verschrien, doch als sein allseits beliebter kleiner Bruder fällt, stellt er sich dem Ernst des Lebens und lässt sich zum Wehrdienst einziehen. Dass die höheren Sphären den Bruder als Prophetenkandidat ausersehen hatten und in arge Bedrängnis kommen, als dieser fällt, dass nun er als Ersatz herhalten muss, um den Engeln nicht den Job zu rauben, ahnt er nicht. Mit Kumpel Dreizehn desertiert er bald mitten im Gefecht, fällt aber den Rebellen in die Hände, die beide monatelang arretieren. Kurz bevor das Dahinvegetieren ihnen den letzten Lebensmut raubt, kommt der Jünger um, der Kandidat aber endlich frei, allerdings stark traumatisiert. Wieder sorgen die Engel für Ersatz. Alles scheint ein gutes Ende zu nehmen, als Muster, der neue Dreizehn und der gescheiterte Filmemacher Fünfunddreißig im Großen Kino eine schräge Gesellschaft versammeln, um die Druckerei im Haus wieder in Gang zu setzen. Als sie sich auf Raubdrucke und Falschgeld verlegen, brummt das Geschäft. Das erste eigene Werk erschüttert das Land: Die Schrägen erzählen ihre eigenen Geschichten ein Panorama der Traumata der Gesellschaft. Die Ereignisse überstürzen sich, die Dimensionen geraten ins Wanken und im Kino wird es höllenheiß.

Details:
  • Broschiert: 285 Seiten
  • Verlag: Binooki; Auflage: 1., Deutsche Erstausgabe (7. Oktober 2013)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3943562204
  • ISBN-13: 978-3943562200
 Für mich sind dieses Mal wieder einige interessante Bücher dabei, die natürlich auf meine Merkliste gewandert sind. Wie steht es bei euch?







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen