Gemeinsam Lesen #50


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich habe gerade "Dorn" von Thilo Corzilius begonnen und bin auf Seite 41.


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
 
"Veranlasse bitte, dass das Mädchen eines der Gästezimmer bewohnen kann!", wies ich ihn an.


3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
 
Mmmmh. So weit bin ich ja noch nicht, aber spannend ist es von Beginn an. Der SChreibstil sagt mir durchaus zu. Ich erwarte hier eine eher klassische High-Fantasy Geschichte. Mal schauen wie es weitergeht...


4. Heute eine etwas schwierige Frage: Empfehle uns andere Bücher, die ähnlich sind wie dein aktuelles Buch (versuch es einzuschätzen, auch wenn du noch nicht so weit bist beim Lesen :))
 
Ganz sicher kann ich es halt noch nicht sagen, aber ich würde jetzt spontan mal sagen, dass das Buch zu vergleichen ist mit "Der Name des Windes", "Herr der Ringe", es geht um verlorene Magie und Unterschiede zwischen verschiedenen Fantasy-Rassen.
 
 
Wer gerne bei der Aktion von Asaviel mitmachen möchte, kann das gerne tun. Jede Woche Dienstag hier

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen