Gemeinsam Lesen #53

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese gerade "Das unerhörte Leben des Alex Woods" bei Skoobe, also als eBook. Daher bin ich auf Seite 468 von 519. Für mehr Infos zum Buch hier klicken.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
 "Mit der Katze siehst du aus wie der Oberschurke aus einem James-Bond-Film."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Das Buch habe ich ja jetzt fast zu Ende gelesen und ich muss sagen, dass ich es nahezu verschlungen habe. Es ist großartig und gehört definitv in mein Lieblingsbuchregal. Es ist genau das, was ich so gerne mag. Ein bisschen skurril, philosophisch, unfreiwillig komisch und unglaublich interessant. Der Autor versetzt sich großartig in den 17-Jährigen Alex Woods, der einfach ein bisschen anders ist als alle anderen, schließlich ist ihm ja auch ein Meteorit in den Kopf eingeschlagen und sein bester Freund ist der Marihuana rauchende Vietnam-Kriegsveteran Mr. Peterson. Ihr seht. Es ist alles ein bisschen anders und einfach nur unglaublich gut.

4. Was gefällt dir an deinem aktuellen Buch bisher am besten?
Mir gefällt die Verbindung von ernsthaften Gedanken mit Humor, von Skurrilität mit Emotionalität. Das Buch ist ein wahrer Schatz und wirklich etwas ganz besonderes!


Wer gerne mitmachen möchte, kann das gerne tun. Immer Dienstags startet diese Aktion bei Asaviel. Einfach mal vorbeischauen und sich informieren, was die Anderen so gerade lesen :D

Kommentare:

  1. Hi
    Alex Wood wartet auch noch auf mich .... aber irgendwie schiebe ich es ein bisschen vor mir her .... man hört so unterschiedliche Meinungen. Einige wie du sind total begeistert, andere finden es sehr zäh und kommen kaum vorwärts .... ich habe irgendwie einfach Angst, dass es mir auch so ergeht, obwohl ich das nicht hoffe ....
    lg Favola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe dieses Buch recht schnell durchgelesen und mit hat es sehr gut gefallen. Ich habe vorher auch viel negatives gehört. Die einen sind absolut begeistert, dir andren fanden das Buch Sterbens langweilig. Ich fand es großartig und einfach anders. Das gleiche ist z.b. Auch mit den Büchern von John Irving. Manche lieben ihn manche hasse ihn. Ich glaube man muss solche Bücher, die wenig Handlung ahnen aber der denen hinter der Fassade Viel passiert eben einfach mögen, oder halt nicht

      Löschen
  2. Liebe Anja,
    heute erreichte mich Dein Lets Swap!
    hab ganz lieben dank dafür - ich hab mich total gefreut!!!
    Das Buch selbst kenne ich noch gar nicht - klingt aber super gut!
    Dankeschön und
    Liebe Grüße
    Anett.

    http://anettsbuecherwelt.blogspot.de/2014/03/lets-swap-by-anka-1-swap-ist.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich wirklich sehr. Death ist ein sehr spannendes Buch und ich hoffe dass du meine Auswahl für dich genießen wirst.
      LG Anja ;)

      Löschen
  3. Das steht auch noch auf meiner Wuli, aber ich habe mir ein Buchkaufverbot verpasst! ;-) Also wenn ich es nicht irgendwann mal ertauscht bekomme, muss es halt noch ein wenig warten. =D

    Liebe Grüße
    Katrin♥
    von
    Katies fantastische Bücherwelt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das kann ich total verstehen. Ich will unbedingt Phantasmen von Kai Meyer kein aber habe noch so viele Bücher auf dem SuB und möchte einfach kein Geld für Bücher ausgeben. Aber Diese Buch war ja Gott sei dank auch bei Skoobe. Da habe ich ein Abo :)

      Löschen