Blogger schenken Lesefreude 2014!!! Das Gewinnspiel!


Auch ich bin dieses Jahr bei der wundervollen Aktion "Blogger schenken Lesefreude" zum Welttag des Buches 2014 dabei! Ihr könnt euch über eines meiner bisherigen Jahreshighlights freuen, ein Buch, welches mich im Januar ganz besonders berührt hat. Schon seit damals wusste ich, dass ich dieses Buch mit anderen Menschen teilen möchte, denn die Geschichte hat es verdient gelesen zu werden!!!
Ich verlose "Ein Tag zwei Leben" von Jessica Shirvington. Meine Rezension findet ihr hier :)


Worum geht es in dem Buch?



Zwei Leben, eine schicksalhafte Liebe – dramatisch, intensiv, atemberaubend

Die 18-jährige Sabine lebt in zwei Parallelwelten – 24 Stunden in der einen und 24 Stunden in der anderen. Es sind zwei Leben, die unterschiedlicher nicht sein könnten: In Roxbury ist sie die Außenseiterin, das Punk- Girl. In Wellesley dagegen die Highschool-Königin mit dem scheinbar perfekten Freund. Ein fataler Irrtum, den Sabine fast mit dem Leben bezahlt. Als sie in Roxbury Ethan kennenlernt und sich in ihn verliebt, scheint sich alles zum Guten zu wenden. Doch ein tragisches Ereignis ändert auf einmal alles
(cbt Verlag)
Was musst du tun, wenn du das neue und ungelesene Buch gewinnen willst (und wer würde das nicht wollen :P)?
Das Gewinnspiel steht allen frei, nicht nur Lesern meines Blogs, aber...
... du kannst zwei Lose für das Gewinnspiel erhalten:
1. Du hinterlässt unter diesem Post einen Kommentar und erzählst mir darin passend zum Welttag des Buches welches dein Lieblingsbuch ist, am besten schreibst du auch deine Mail Adresse dazu, damit ich dich auch bei Gewinn kontaktieren kann. Alternativ kannst du eine Mail an librovision.blog@gmail.com schreiben um mir diene Kontaktdaten zu geben.
2. Ein zweites Los kannst du bekommen indem du das Gewinnspiel teilst, egal ob auf Twitterm Facebook oder deinem eigenen Blog :) Setze den entsprechenden Link bitte mit in den Kommentar ;)
Ich wünsche euch ganz viel Glück beim Gewinnspiel und hoffe, dass das arme Buch einen hübschen Platz in einem tollen Bücherregal zusammen mit anderen Bücherfreunden bekommt.
Teilnehmen darf jeder über 18 Jahre oder mit der Erlaubnis seiner Eltern mit seinem Wohnsitz in Deutschland oder Österreich.
Das Gewinnspiel läuft bis zum 30.April 2014, also in einer Woche.
Wenn sich der Gewinner nicht innerhalb von einer Woche nach Bekanntgabe meldet, wird erneut ausgelost.
Einen wunderbaren Welttag des Buches und viel Glück bei der Verlosung an alle!!!



Kommentare:

  1. Hallo,
    ernsthaft? EIN Lieblinsgbuch :D? Wieso fragst du nicht gleich ... ach lassen wir das. Ich bin eindeutig zu müde dafür. Und weil ich so müde bin, wird die Antwort auch relativ knapp ausfallen. Ich erzähle dir lieber von meinem aktuellen Liebling 2014 (eins meiner vielen Lieblinge, aber eben das Liebste dieses Jahr). Es handelt sich hierbei um "Zersplittert" von Teri terry :). Der Folgeband hatte einfach ALLES was ich wollte und hat seinen Auftakt noch mal übertrumpft, obwohl das für mich echt unmöglich schien.
    Meine Mail: Cornelia_Mann@gmx.de

    Dir hoffentlich eine hohe Teilnehmerzahl
    Conny :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Buch wollte ich auch unbedingt mal lesen, Es steht schon seit langem auf meiner Merkliste. Vielleicht lese ich es demnächst ja auch mal :D
      Ich kann auf die Frage nach dem Lieblingsbuch auch nie mit einem Buch alleine antworten, das ist wohl normal unter bücherlieben Menschen :P

      Löschen
  2. Guten Morgen,
    mir fällt es auch schwer mich für ein Lieblingsbuch zu entscheiden, aber mein Buch des Jahres 2014 ist Die Bücherdiebin von Makus Zusak.
    Ich wünsche dir auch eine Menge Teilnehmer.
    LG Noa
    noajael@web.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Bücherdiebin habe ich noch als Erstausgabe bei mir im Regal stehen. Ich habe es gelesen als es gerade herausgekommen ist und bin schon ganz neugierig auf den Film, den ich noch nicht gelesen habe :)

      Löschen
  3. Hallo,
    für ein Lieblingsbuch kann ich mich auch nicht entscheiden, da man die verschiedenen Genres auch immer so schlecht miteinander vergleichen kann.
    Aber um dir keine Antwort schuldig zu sein schreibe ich dir mein Buchhighlight des Jahres bis jetzt: Ein Engel im Winter von Guillaume Musso.

    Liebe Grüße, Julia
    scriptoflife.buecherblog@gmail.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Buch kenne ich noch gar nicht aber es klingt sehr interessant, gleich mal auf meine Merkliste gewandert :)

      Löschen
  4. Huhu,
    mein Lieblingsbuch... Ein ganzes halbes jahr ?! :)
    LG
    Lena
    buecher.welt@web.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Davon hab ich schon so viel gehört aber gelesen habe ich es immer noch nicht. ich denke es wird eine passende Strandlektüre für den Sommer XD

      Löschen
  5. Hey,
    mein Lieblingsbuch ist "P.S. Ich liebe Dich" von Cecelia Ahern :).
    Viele Grüße
    Lena
    lenabaumann[at]gmx.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Buch kenne ich vom hören aber habe es auch selbst noch nicht gelesen. Bei meiner Mama steht es auch im Bücherregal :D

      Löschen
  6. Hallo

    mein aktuelles Lieblingsbuch ist Noah & Echo. Einfach super.

    Meine E-Mail-Addy kommt per E-Mail ;)

    Viele Grüße und einen schönen Welttag des Buches

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Noah und Echo ist soooooooooooooo ein tolles Buch. ich hatte das Glück bei Lovelybooks bei der Leserunde dabei zu sein. Die Rezi dazu schreibe ich gerade. Es hat mich einfach absolut umgehauen und gehört neben dem Buch das ich verlose zu meinen Jahreshighlights! Sehr zu empfehlen <3

      Löschen
  7. Hallo Anja,

    einen schönen Welttag des Buches :) Ich würd auch gern an Deinem tollen Gewinnspiel teilnehmen. Mein aktuelles Lieblingsbuch ist "Selection" von Kiera Cass.

    Meine Emailadresse: Monina83@web.de

    LG
    Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Selection steht auch auf meiner Wunschliste und ich würde es sooo gerne lesen. Wenn Bücher nur nicht so teuer wären...

      Löschen
  8. Huhu Anja, puuuh, ganz schon schwer... mein Lieblingsbuch ist ... hmmmmm ich glaube ich entscheide mich für mein ALLTIMEFAVORITE ... Die Heldenmutter :)
    Danke für das tolle Gewinnspiel und einen schönen Welttag des Buches
    Meine Addy
    buchblogger-cinemainmyhead(at)yahoo.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gehört habe ich von dem Buch schon aber ich habe es noch nicht gelesen. Gleich mal auf meine Merkliste gewandert ;)

      Löschen
  9. Hallooo,
    mein Lieblingsbuch ist "Der Feuerstein" von Rae Carson :).

    Liebe Grüße
    Darleni
    Darlenih@hotmail.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Buch kenne ich gar nicht.Aber es ist bei Skoobe verfügbar, also gleich mal auf meine Merkliste gesetzt :D

      Löschen
  10. Hallo :-)

    Erstmal vorweg: Danke, dass Du so ein schönes Gewinnspiel veranstaltest :-) Ich möchte liebend gerne daran teilnehmen und springe für das Buch in den Lostopf. Warum? Ich brauche ganz dringend neuen Lesestoff und würde mich sehr freuen es in meinem Sommerurlaub lesen zu dürfen :-)

    Mein Lieblingsbuch ist Wüstenblume von Waris Dirie. Ein ergreifendes und wunderschön geschriebenes Buch.

    ivonne.h{at}live.de

    Liebe Grüße
    Ivonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wüstenblume möchte ich seit langem auch mal lesen. Ich denke, dass es ein sehr berührendes Buch ist. Es freut mich sehr, dass dir mein Gewinnspiel gefällt :)

      Löschen
  11. Hallo,

    Lieblingsbücher habe ich so einige; ein ganz besonderes ist für mich z. B. "Throne of glass - Die Erwählte". Ich bin schon sehr gespannt auf die Fortsetzung. :-)
    Von Jessica Shirvington habe ich auch schon Bücher in meinem Schrank und fand die bisher allesamt wirklich toll geschrieben.

    LG Petra
    fantasticbooks@t-online.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Throne of Glass habe ich noch nicht gelesen, aber schon viel positives darüber gehört :D

      Löschen
  12. Mein Lieblingsbuch ist die Millenium Trilogie von Stig Larsson.
    Mein Lieblingsbuch aus dem letzten Jahr ist Erebos.
    Dieses jahr hab ich noch keines :)

    ich wünsche dir einen tollen welttag des buches

    lg
    summi
    von schlunzenbuecher.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Erebos möchte ich eeendlich einmal lesen!!!! Ich muss es mir dringend holen, denn genau solche Bücher liebe ich!
      Ich hoffe, dass du auch einen schönen Welttag des Buches hattest.

      Löschen
  13. Liebe Anja,

    ich finde es toll, dass auch du bei dem Welttag des Buches mitmachst. An und für sich habe ich viele Lieblingsbücher aber momentan lese ich viele John Green Bücher und "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" steht ganz oben auf meiner Lieblingsliste.

    Ich wünsche dir noch einen schönen Tag!

    casandra-krammer@hotmail.de

    LG
    Casandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Schicksal ist ein mieser Verräter ist ein tolles Buch! Mir hat es auch sehr gut gefallen. Ich freue mich schon sehr auf den Film.

      Löschen
  14. Hallo,

    ein Lieblingsbuch an sich habe ich bisher noch nicht. Zwar gibt es eine Menge Bücher, die ich unglaublich gut finde - bswp. Erebos, Lied von Eis und Feuer - aber so richtig vom Hocker gehauen hat mich noch keines, sodass ich es zweimal oder gar dreimal lesen wollen würde.

    LG
    Blacky

    sakura1989@gmx.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Erebos steht schon sooooooo lange auf eminer Wunschliste, ich hoffe, dass ich es mir demnächst kaufen kann! Das Lied von Eis und Feuer interessiert mich auch, ich hebe mir die Reihe für meinen Strandurlaub auf :)

      Löschen
  15. Hallo Anja :)
    Ein richtiges Lieblingsbuch habe ich leider auch nicht, obwohl mich natürlich die Harry Potter Bände sehr gefesselt haben - aber damit sind wir ja auch groß geworden ;)
    Das beste Buch, das ich in den letzten Monaten gelesen habe ist auch eindeutig "ein ganzes halbes Jahr". Hab es zwar noch nicht ganz durch, abrr es fesselt mich jetzt schon so sehr! Wirklich empfehlenswert! :)

    Freut mich sehr, dass so viel Aktivität auf deinem Blog ist :)

    Lg Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Danke, ich freue mich, dass du auch den Weg zu meiner Verlosung gefunden hast. Viel Glück!

      Löschen
  16. The Forbidden Game von L.J. Smith, aber eher aus sentimentalen Gründen. (: Ansonsten könnte ich die Shivertrilogie von Maggie Stiefvater immer wieder aufs Neue lesen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Trilogie habe ich auch zu hause, aber auf Deutsch. Ich hatte mir vom ersten Band mehr erwartet und schiebe deshalb Band 2 und 3 gerade so vor mir her. Vielleicht hast du mir ja gerade einen anstoß gegeben, der die Bücher auf meiner Leseliste nach vorne katapultiert hat XD

      Löschen
  17. Durch diese tolle Aktion lerne ich viele tolle neue Bücher kennen. Das vond ir verloste ist wieder so ein Schatz. Sollte ich es nicht gewinnen, landet es ganz sicher auf meiner Wunschliste ;o)
    Wie viele andere habe ich natürlich nicht nur ein Lieblingsbuch. Aber zu meinen absoluten Favoriten gehören die "Uralte Metropole"-Reihe und Die wundersame geschichte von Christoph Marzi, die "Gilde der schwarzen Magier"-Trilogie und die "Sonea"-Trilogie von Trudi Canavan und die Reihe um Temeraire von Naomi Novik.

    Liebe Grüße, Carmen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Gilde der SChwarzen Magier und die Sonea Trilogie habe ich auch schon gelesen, aber eigentlich gehören die Bücher meinem Papa XD Ich fand sie gut aber er liebt diese Bücher genauso wie du!

      Löschen
  18. Hallo, das Buch hört sich ja mal interessant an, deswegen bin ich sehr gern bei der Verlosung dabei. Gerade erst gelesen "Mord im Gurkenbeet" ein wirklich spannendes und witziges Buch, sehr zu empfehlen.
    LG
    Diana
    schleckermaul83@gmx.net

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Von dem Buch habe ich auch schon gehört, ich habe es mir gleich mal vorgemerkt!

      Löschen
  19. Huhu ^-^
    Ich mache mit und würde das Buch gerne gewinnen, weil mich die Autorin mit ihrer Engelsreihe absolut überzeugt hat *-*
    Also mein Liebling ist momentan Die Bestimmung 1, weil ich den film vorgestern im Kino gesehen habe und er so genial war, sodass ich den ersten Band nochmal lesen musste. Und wow, die Kampfphase war die beste, besonders wie die Autorin die Gefühle von Tris auf den Leser übertragen konnte war so... GUT! Ich kann echt nicht mit dem Ende vom dritten Teil leben, weil das einfach so unnötig ist und ach ja, jetzt könnte ich mich wieder aufregen, aber ich sollte dir ja nur von meinem Liebelingsbuch berichten xD

    maysreviews@yahoo.de

    Liebe Grüüße,
    May

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Divergent-Trilogie habe ich auch bereits gelesen, der erste Band hat mir damals auch sehr gut gefallen! Den Film möchte ich auch soo gerne sehen. Wahrscheinlich schaue ich ihn mir im Mai im Kino an :) Es freut mich, dass der Film dir so gut gefallen hat, da bin ich gleich noch viel gespannter!

      Löschen
  20. Hallo,
    Mein aktuelles Lieblingsbuch ist die »Goodspeed« Trilogie. Den ersten Band habe ich in zwei Tagen auf einer Klassenfahrt gelesen und die beiden Nachfolgebände stehen schon im Regal und warten nur noch darauf, dass ich mit meiner aktuellen Lektüre fertig werde.
    Ich habe den Beitrag auch bei Facebook geteilt: https://www.facebook.com/DanWin1210/posts/582315881884676
    E-Mail: d@winzen4.de
    Liebe Grüße,
    Daniel Winzen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für das Teilen! Die Goodspeed Trilogie kannte ich bis gerade noch nicht. Ich habe mich aber gerade mal informiert und es klingt wirklich toll! Ich habe den ersten Band gleich mal auf meine Wunschliste gesetzt.

      Löschen
  21. Hallo (;
    Ich versuch dann auch mal hier mein Glück, mein Lieblingsbuch momentan ist Tiefseeperle, es ist ein Erotik Roman aber ganz anders wie bei Shad of Grey, ich fand das Buch sehr eintönig. Tiefseeperle hingegen ist Spannend und ich konnte es kaum aus der Hand legen.

    xx Ria [ tomismeinengel@web.de ]

    Ich nehme selber an dieser Aktion teil, du kannst gerne vorbeischauen; http://buecherweltvonria.blogspot.de/2014/04/gewinnspiel-blogger-schenken-lesefreude.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe gerade an deinem Gewinnspiel teilgenommen :)

      Löschen
  22. Hallo Anja,
    puh... ein Lieblingsbuch. Da empfehle ich Dir einfach mal das letzte, das ich gelesen und als wunderschön empfunden habe! Und dieses lautet "Wenn die Liebe hinfällt... steht sie auch wieder auf". Wer Liebesgeschichten mag ist hier genau richtig!
    Geteilt habe ich Dein Gewinnspiel natürlich sehr gerne unter folgendem Link:
    https://www.facebook.com/bianca.worsdorfer/posts/10201256374806140?stream_ref=10
    Lieben Gruß
    Bianca W.
    kleineMaus1983[at]web.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, dass du das Gewinnspiel geteilt hast! Das Buch klingt ja nach Liebe pur!

      Löschen
  23. Halläöchen!

    Mein momentanes Lieblingsbuch: James bowen - bob, der Streuner

    Ich finde die Geschichte rund um die Seelenverwandtschaft der beiden sooooooooooooooooo schön und empfehle es gerne weiter

    LG Anne

    annekruggel@yahoo.de

    AntwortenLöschen
  24. Hallo!

    Mein Lieblingsbuch ist Shades of Grey das habe ich sehr schnell durch gelesen gehabt, es ist einfach fesselnd und spannend gleichzeitig!
    Ich folge über Facebook und habe auch gerne geteilt:
    https://www.facebook.com/christina.horn.311/posts/302390006584118?stream_ref=1

    liebe grüße
    christina horn
    little-angel2012@web.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, dass du das Gewinnspiel geteilt hast!

      Löschen
  25. Hey,

    erstmal super Aktion! :)
    Das mit dem Lieblingsbuch ist schwer. Zur Zeit mag ich Soul Beach 1 - Frostiges Paradise sehr, weil es mal was ganz anderes ist. :)
    lg
    Sandra
    (sandra-mueller71@web.de)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Soul Beach möchte ich auch soooo gerne lesen! Ich habe jetzt auch an verschiedenen Gewinnspielen teilgenommen, vielleicht habe ich ja Glück!

      Löschen
  26. Ich würde gerne an der Verlosung teilnehmen ^^ Mein lieblingsbuch ist momentan "Das Mädchen mit dem Haifischherz"
    (lambency.light(ät)ymail.com)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Buch habe ich zwar noch nicht gelesen, aber schon viel darüber gehört. Klingt nach einem skurrilen Mix, genau wie ich es mag :)

      Löschen
  27. Mein Lieblingsbuch ist momentan "Gut gegen Nordwind" ♥

    natiswelt@natiswelt.de

    AntwortenLöschen
  28. Hey, meinst du das ernst? Ein Lieblingsbuch wählen? Ich kann nicht mal einen Lieblingsautor bestimmen, weil es so viele tolle gibt!! Ich könnte mich ehrlicherweise nicht mal auf ein Genre festlegen, ich lese Fantasy, Historische Romane, Romantic Fantasy, Krimis... Je nachdem wonach mir ist und was ich gerade da habe. Aktuell bin ich am Lied von Eis und Feuer dran ^^ "Die Herren von Winterfell" ist fast geschafft und "Die Erben von Winterfell" liegen schon bereit *g*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Lied von Eis und Feuer habe ich mir für den Sommerurlaub aufgespart :)

      Löschen
  29. Mein Lieblingsbuch? Momentan würde ich sagen ist es "Der Hundertjährige der aus dem Fenster stieg und verschwand". Selten habe ich sowas abwechslungsreiches, spannendes, verwirrendes, skuriles und lustiges gelesen. Einfach herrlich! Habe das Buch auch schon mehrfach verschenkt und andere in den Bann gezogen. ^^ Lg Mel getlacky@mail.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich möchte nächste Woche mit meiner Mutter in den Film gehen :) ICh hoffe, dass er mir auch gefällt!

      Löschen
  30. Hallo liebe Anja,

    das ist eine sehr schwere Frage, denn ich lese Bücher bzw verschlinge sie schon, seit ich lesen gelernt habe und in all den Jahren habe ich viele verzaubernde Welten, gruselige Geschichten oder auch romantische Lovestorys aufgesaugt...
    ein Lieblingsbuch habe ich nicht - jedes Buch ist auf seine ganz eigene Art ein kleines Meisterwerk und darum muss ich bei dieser Frage passen und hoffe, Du verstehst das ;)

    Ich folge Dir auf Facebook als Sandra Gibt Gas und habe auch hier geteilt:
    https://www.facebook.com/sandra.elezi.5/posts/644695735579326?stream_ref=10

    Zu erreichen bin ich unter natural.born.hot1976@googlemail.com

    Wünsche Dir ein schönes Wochenende ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für das Teilen! Das freut mich wirklich sehr! Dass du dich nicht entscheiden kannst kann ich sehr gut verstehen, mir geht es meistens auch so XD

      Löschen
  31. Hallo,
    mein derzeitiges Lieblingsbuch ist "Sehnsuch nach Mill River" von Darcie Chan. Selten hat mich eine Geschichte so berührt.
    LG
    Christine
    christinefrank@badaboum.de

    P.S.: Dein Gewinnspiel habe ich hier geteilt: https://www.facebook.com/christine.frank.100/posts/868307603195130?stream_ref=1

    AntwortenLöschen
  32. Hallöchen,

    mein momentanes Lieblingsbuch ist "Die Stadt der träumenden Bücher"
    Ein wunderschönes Wochenende
    (bin übers Profil kontaktierbar)
    https://www.facebook.com/nadineheinrich77/posts/746363085404274?stream_ref=1

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für das Teilen! Ich liebe Walter Moers und habe letzten Monat erst wieder Rumo, Die Stadt der träumenden Bücher und Käptn Blaubär als Hörbuch gehört: Und pssst: Ich bereite gerade ein Zamonien-Spezial vor!

      Löschen
  33. Das Tagebuch der Anne Frank- habe es schon sehr oft gelesen und es bewegt mich immer wieder auf dieselbe Weise.

    Viele Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Buch habe ich vor langer Zeit auch schon gelesen und kann mich immer noch gut daran erinnern. Wirklich sehr bewegend.

      Löschen
  34. hey
    mein lieblingsbuch ist Blutbraut von Lynn Raven, denn es erlöst mich immer wieder wenn ich eine leseflaute habe und der inhalt ist natürlich auch spitze sonst würde es ja langweilig werden :D
    meine mail adresse: Carina.Rudolph@hotmail.de

    libe grüße
    Carina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Von Lynn Raven habe ich auch schon mal etwas gelesen und ich kann mich erinnern, dass ich die Autorin wirklich sehr gut fand :)

      Löschen
  35. Hallo Anja
    Würde dieses Buch sehr gerne gewinnen, da ich es schon seit Erscheinen auf dem Radar habe und bisher eigentlich nur Gutes davon gehört habe.
    Mein Lieblingsbuch ist "P.S. Ich liebe Dich" von Cecelia Ahern, mich hat noch selten ein Buch so berührt wie dieses.
    Liebe Grüsse
    Carmen
    (carmens.leseecke(at)gmail.com)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ein Tag zwei Leben ist ebenfalls ein Buch, welches zu Tränen rührt. Es würde die sicher auch gefallen :)

      Löschen
  36. Mein Lieblingsbuch ist Die Liebe deines Lebens von Cecilia Ahern, weil mich die Geschichte einfach verzaubert hat. Genauso, wie Adam ♥

    Und ich habe deinen Link via Twitter geteilt :)

    https://twitter.com/Masquerade90/status/459808901290942464

    Liebe Grüße
    Eien

    kahleda.a@hotmail.de

    AntwortenLöschen
  37. Huhu! Mein Lesehighlight 2014 ist "this is not a love story" Da hat es bereits beim Anschauen des Covers Geknistert, dies wurde beim lesen des Klappentextes intensiver und beim Lesen selbst bin ich dem ganzen dann verfallen. Ö.ö Ja es ist mein neues Lieblingsbuch, weil es die ganze emotionale Palette bietet, die Charaktere typisch jugendlich sind, Penny könnte ein Zwilling von mir sein und Noah ist einfach nur cool! Die Ideen von Holly Bourne sind faszinierend und das Ende des Buches ist trotz des "not" im Titel wunderschön!
    Liebe Grüße,
    Sami
    (samiii06@web.de)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Buch habe ich auchs chon länger im Blick :) Jetzt ist es auf meiner Wuli gleich ein wenig höher gerückt!

      Löschen
  38. Hallo,

    ach, das mit dem Lieblingsbuch ist echt immer schwer. Also eines meiner Lieblingsbücher ist auf jeden Fall "Ronja Räubertochter" von Astrid Lindgren. Aber natürlich auch Harry Potter... "Irrungen Wirrungen" von Fontane finde ich auch richtig gut oder "Die Bücherdiebin"...
    Liebe Grüße
    Julia (Juhoma@web.de)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ronja Räubertochter habe ich sooo geliebt als ich jünger war. Ich habe ihre Geschichten immer mit einer Freundin nachgespielt XD Ein super schönes Buch. Aber mein Lieblingsbuch von Astrid Lindgren war schon immer "Die Brüder Löwenherz". Harry Potter muss man gelesen haben und die Bücherdiebin ist genau so gut, ich kann heute noch einige Zitate aus dem Buch, obwohl ich es schon bei erscheinen gelesen habe!

      Löschen
  39. Hey :)
    hm... sich auf ein Buch zu beschränken ist wirklich schwer... Unglaublich gut hat mir "Lucian" von Isabel Abedi gefallen. Es hat mich unglaublich berührt und gefesselt.
    Liebe Grüße
    Judith
    rose.judith86@gmail.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Von Isabel Abedi habe ich auch schon einige Bücher gelesen, aber Lucian noch nicht, obwohl ich schon von vielen gehört habe, dass es ihr absolutes Lieblingsbuch ist. Ich muss es dringend mal lesen!

      Löschen
  40. Hallo,
    jetzt hab ich dein Gewinnspiel durch die Aktion Gemeinsam Lesen entdeckt und möchte doch noch schnell in den Lostopf hüpfen.
    Mein absolutes Lieblingsbuch…. Das ist schwer. Ich habe viele Lieblingsbücher aber eines das mich damals wohl am aller meisten berauscht hat ist Twilight… :D. Ja Typisch ich weiß jedoch hatte ich die Bücher schon vor dem ganzen TamTam gelesen gehabt und sie haben mich damals wirklich gefesselt. :D
    Einmal noch Vielen Dank für das tolle Gewinnspiel.
    Liebe Grüße
    Viki

    viktoria162003@yahoo.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe die Bücher auch gelesen, die ersten beiden mochte ich sehr gerne, den dritten Band fand ich ok und der letzte hat mich leider so gar nicht gefesselt. Aber es wäre unfair zu sagen, dass die Bücher schlecht sind. Das stimmt nicht!

      Löschen
    2. Ich mag auch den ersten am allerliebsten und wie du sagst haben sie dann immer ein wenig abgenommen ;). Was ich ganz vergessen habe ist aber auch das Buch Seelen das finde ich auch wunderschön und ist mit Twilight mein Lieblingsbuch...
      LG
      Viki

      Löschen
  41. Kennst Du schon "Mein zauberhafter Garten" von Sarah Addison Allen? Das ist definitiv eines meiner Lieblingsbücher -- magischer Realismus vom Feinsten! :)

    Danke für die Gewinnchance -- das Buch klingt toll!

    Liebe Grüße aus München,
    Birgit
    swappinghowdies(at)yahoo.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe das Buch gerade bei Skoobe auf meine Merkliste gesetzt. ich kannte es nicht aber es klingt toll! Danke für den Tipp :)

      Löschen
  42. Meine Lieblingsbücher sind die der Twilight-Saga von Stephanie Meyer. Ich finde sie einfach toll. Liebe und Fantasy auf eine total spannende Weise vereint. Mein letzes gelesenes Buch ist aber auch nicht ohne: Die Zeitrausch-Trilogie Band 1 von Kim Kestner. Auch dieses vereint Fantasy und Liebe auf eine atemberaubende Art und Weise.
    Dein Gewinnspiel habe ich bei Twitter geteilt: https://twitter.com/SandyTestet/status/461217772274323456
    Lg Sandy
    Themalaso[at]gmx.de

    AntwortenLöschen
  43. Aaaah, chnell noch mitmachen :3
    Als erstes hier mal die Werbung: https://www.facebook.com/TeriisBucherblog/posts/495982223860704?stream_ref=1
    Ich habe viele Lieblingsbücher, aber spontan würde ich "Einfach. Liebe" von Tammare Webber nehmen. Irgendwie hat mich das Buch total umgehauen von der Anziehung der Charas her ;3

    teresa.sporrer@gmx.at

    AntwortenLöschen
  44. Hallo,

    also eines meiner absoluten Lieblingsbücher ist " Lycidas" von Christoph Marzi. Das Buch habe ich bestimmt schon 5 x gelesen ( und auch die Nachfolgebände). Die Geschichte ist einfach so schön und der Schreibstil des Autors lädt einfach zum Träumen ein.

    Liebe Grüße
    Isa
    isabelle.wendler@ewetel.net

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Geschichte kenne ich nicht aber es klingt sehr interessant.

      Löschen
  45. Ein Lieblingsbuch auszuwählen ist wirklich schwer. Ich mag die Arena-Thriller reihe sehr gern. Welches ich davon aber am meisten mag kann ich nicht sagen. So viele haben mich überzeugt.

    Liebe Grüße
    Anke

    anke-trebing@web.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei Thrillern bin ich sehr wählerisch. Ein paar der Arena Reihe habe ich auch schon gelesen. Interessante Bücher.

      Löschen
  46. Hallöchen,

    oh man, bei so vielen tollen Büchern, die ich schon gelesen habe, kann ich mich nicht entscheiden. Einige Bücher gehen mir nicht mehr aus dem Kopf und ich fand sie mega genial.
    Die Edelstein-Trilogie, Die Inselromane von Gabriella Engelmann, Renegade - Tiefenrausch war auch genial. Oder aber auch die Bücher von Heike Abidi sind alle klasse. Also ein einziges kann ich dir leider nicht nennen. Das ist zu schwer :-D.

    Liebe Grüße
    Vanessa
    (glizilein@googlemail.com)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Edelstein Trilogie habe ich als Hörbuch gehört und sie sehr gemacht. Eine Klasse Autorin.

      Löschen