Gemeinsam Lesen #55

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese gerade "Die Bestimmung - Letzte Entscheidung" von Veronica Roth. Der Letzte Band der Divergent Trilogie, die diese Woche in die Kinos kommt. *Vorfreude* :D
Laut meinem eReader bin ich auf Seite 518 von 604, also schon fast zu Ende.


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Es ist eigenartig, wie meine Instinkte erwachen und mein Ferox-Training sich bemerkbar macht"

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Ich möchte nedlich wissen, wie es endet. So vieles habe ich schon über den letzten Band gehört, einige sind wohl vom ende enttäuscht. Ich hoffe, dass das bei mir nicht so sei wird. Bis jetzt gefällt es mir ganz gut, die Reihe liest sich leicht und ist spannend, wenn ich auch nicht finde, dass sie eine der besten dystopischen Riehen ist, aber dennoch gut.

4. An welchem Ort spielt die Handlung deines aktuellen Buches? Würdest du dort gerne einmal hinreisen (gerne auch, wenn die Frage hypothetisch ist, weil es ein Fantasyort ist ;) )?
Also mein aktuelles Buch ist eine Dystopie. Ein Buch, dass in einer sich sehr negativ entwickelnden Zukunft spielt. Genauer gesagt in Chicago und seiner Umgebung. All das was dort passiert möchte ich niemals mitmachen. Menschenverachtend und einfach schrecklich. Ich hoffe, dass die Protagonisten es schaffen die Welt vor sich selbst zu retten...


Wer gerne bei der Aktion mitmachen möchte kann dies jeden Dienstag bei Asaviel tun :)

Kommentare:

  1. Hallo :)
    Die Bestimmung Letzte Entscheidung habe ich auch vor ein paar Tagen beendet! Ich war nicht ganz so zufrieden mit dem Buch, aber das Ende fand ich gut so wie es war! Die Enttäuschungen kann ich aber auch verstehen aber mach dir am besten ein eigenes Bild :)
    Noch viel Spaß, du hast es ja fast durch!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Mensch, jetzte bin ich ja noch viel neugieriegr!!! Und das obwohl ich erst anchd er ARbeit weiterlesen kann :'(

    AntwortenLöschen
  3. Ich kenne bis jetzt nur den ersten Teil und bin auf den Film sehr gespannt. Den will ich mir auch anschauen ;)
    Band 1 fand ich sehr fesselnd, aber richtig überzeugt hat er mich noch nicht ^^

    LG Aleshanee

    AntwortenLöschen
  4. Hey ;)

    Den ersten Teil dieser Reihe habe ich gerade letzte Woche gelesen und bin auf die Fortsetzung sowie auf den Film schon sehr gespannt. Ich habe nun auch des Öfteren gehört, dass das Ende enttäuschend sein soll. Ich hoffe sehr, dass es das für dich nicht ist (und später für mich auch nicht;). auf jeden Fall hätte ich nie gedacht, dass die Reihe so gut ist.

    Wünsche dir noch eine spannende Lesezeit, dass deine Neugierde bald gestillt wird. ;)

    Liebe Grüsse
    Trollkjerring

    AntwortenLöschen
  5. Huhu :)
    diese Trilogie steht auch schon auf meiner WuLi, die ganze Lesewelt redet darüber xD aber nicht nur deshalb, es klingt auch echt gut, interessiert mich schon. ^^
    Und ja sowas möchte man wohl dann noch nicht miterleben...
    Wünsche dir noch viel Spaß beim lesen :)

    LG Kiala

    AntwortenLöschen
  6. Huhu

    Ich habe jetzt nicht so viel von deinem Beitrag gelesen, da das Buch bald bei mir eintreffen wird. Es ist wohl wieder einmal ein Buch, das die Geister spaltet. Die einen sind begeistert, die anderen total enttäuscht. Ich bin schon sehr gespannt darauf, und hoffe, zur ersten Gruppe zu gehören.
    Nach Chicago würde ich schon auch mal reisen ... aber natürlich ins heutige ....

    lg Favola

    AntwortenLöschen
  7. Den ersten Teil der Trilogie höre ich gerade auf Audible und ich freue mich schon riesig auf den Film :) ... Als Hörbuch macht es sich auch ziemlich gut, ich liebe die Erzählerin/ Vorleserin... es ist super spannend und nach deinen Aussagen bleibt das ja auch so :)

    <3-liche Grüße Nadine

    AntwortenLöschen
  8. Hallihallo :)
    Was soll ich sagen...habe den April ebenfalls mit der Bestimmung eingeläutet, aber musste es nun nach knapp 180 Seiten mal zur Seite legen! Ich weiß nicht, ob ich mich zu sehr auf den finalen Band gefreut habe oder ob ich ein gerelles Problem mit Abschlüssen habe, aber ich hab den Anfang als sehr langatmig empfunden!
    Aber Geschmächer sind ja unterschiedlich!
    Wünsche dir noch viel Spass!
    Liebste Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  9. Hallo,
    von den Büchern hab ich schon so einiges gehört und schwanke noch ob sie auf meiner WuLi landen.
    Ich wünsche dir viel Spaß beim Weiterlesen und hoffe doch auch das die Protagonisten es besser hinbekommen.
    LG
    Viki

    AntwortenLöschen