Gemeinsam Lesen #62 und Dienstagsaufgabe der LBB woche

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?


Ich beginne heute morgen ganz frisch das Buch, das ihr gestern beim SuB-Voting ausgesucht habt: "Erebos" von Ursula Poznanski.
Da ich das Buch erst in der Mittagspause frisch aufschlage bin ich quasi auf S. 5, da beginnt der Prolog.


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Es beginnt immer nachts. Nachts füttere ich meine Pläne mit Dunkelheit."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Eigentlich habe ich ja noch nicht viel zu sagen, außer dass ich sehr hohe Erwartungen an das Buch habe. Ich habe bis jetzt noch nichts von dieser hochgelobten Autorin gelesen und hoffe sehr, dass das Buch mich jetzt absolut vom Hocker haut. Die Thematik verspricht da schon mal Gutes :)

4. Du darfst den Hauptcharakter deines aktuellen Buches an einen Platz aus deiner Welt mitnehmen (dein Zimmer, Natur, Stadt, eine bestimmte Straße, ein bestimmter Ort), welcher wäre das und warum?

Im ersten Satz des Prologs ist von Nachts und Dunkelheit die rede. Das sind eigentlich nicht unbedingt eine Person, die man mitnehmen kann aber was solls.
Kklingt schon reichlich unheimlich, oder?
Da würde ich höchstens mit meinem Helden-Teddy "Stoffel" (den ich seit meiner Taufe habe XD) und einer fest um mich geschlungenen Decke im Bett sein wollen :P Dan darf auch die Dunkelheit kommen!




Kommentare:

  1. Ich bin schon sehr auf Deine Meinung gespannt!
    Das Buch steht noch auf meiner WL.
    Liebe Grüße
    Anett

    AntwortenLöschen
  2. Huhu!
    Das Buch ist auch auf meiner Wunschliste! Für meinen Sohn hab ichs als Hörbuch von der Bücherei ausgeliehen. Wünsch dir viel Spaß beim Lesen!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  3. Hi Anja,
    ich mache auch bei Ankas Aktion mit. Darüber komme ich dich mal besuchen. Dein Header ist ja wirklich traumhaft süß ♥

    Dein Buch klingt richtig gruselig. Mit der Dunkelheit hab ichs auch nicht so. :))

    Ich wünsch dir noch viel Spaß beim Lesen!

    LG
    Lilly

    AntwortenLöschen
  4. Ich würde die Dunkelheit freundlich begrüßen, ich würde sie, glaube ich, sogar hineinbeten, schließlich ist Dunkelheit ja nicht gefährlich, sondern nur das was sich in der Dunkelheit verbirgt...
    Das Buch habe ich auch gemocht, ich denke, wenn du kein Problem mit virtuellen Welten hast, wird es dir gefallen. ;)

    AntwortenLöschen
  5. Hey =)
    Das Buch liegt auch noch auf meinem SuB und ich bin soooo gespannt auf deine Rezi =) Mein Freund fand es toll =) Viel Spaß beim Lesen =)
    LG Sunny <3

    AntwortenLöschen
  6. Hallo,

    ich hatte das Buch mal angefangen aber dann nach einer Weile abgebrochen. Ich denke Thriller und ich werden keine Freunde :/
    Fand die Idee jedoch sehr gut. Mag generell Games & Bücher darüber.

    Wünsche Dir noch viel Spaß beim Lesen!
    Gruß
    Cuppy

    AntwortenLöschen
  7. Hey,

    Erebos hab ich auch mal angefangen, aber irgendwie hatte ich nach sovielen positiven Meinungen viel mehr erwartet und habe es dann auch relativ schnell wieder abgebrochen. Ich hoffe, dir gefällt es besser :)

    AntwortenLöschen
  8. Juhu Erebos, das Buch war eines meiner Highlights (damals als es erschienen ist).
    Viele bemängeln, dass es zu viel mit Videospielen und so zu tun hat, aber gerade das gefällt mir ja total gut :D

    Liebe Grüße,
    Carly

    AntwortenLöschen
  9. Ich liebe liebe Erebos!!! Schön das du es gerade liest :)

    AntwortenLöschen
  10. Erebos subt bei mir noch, ehrlich gesagt hab ich noch gar nix von der Autorin gelesen. Hoffentlich ändert sich das ganz schnell nach deiner Rezi ;)

    lg Inka von lebens[leseliebe]lust

    AntwortenLöschen
  11. Bei so hohen Erwartungen besteht natürlich die Gefahr, dass es nach hinten losgeht... ich hoffe aber, dass es dir gefällt und bin sehr gespannt!

    AntwortenLöschen
  12. Ich fand das Buch richtig klasse! Zwar nicht das Beste, was ich je gelesen habe, aber es hat mich gut unterhalten. Ich hoffe dir wird es auch gefallen!

    Ich bin übrigens durch Anka hier und muss dir einfach ein großes Lob für deinen Blog da lassen! Er gefällt mir richtig gut!

    LG
    Anika

    AntwortenLöschen
  13. Hi Anja :)
    dein Blog ist richtig schön und Budgie ist auch total knuffig.
    Ich wünsche dir noch ganz viel Spaß beim Lesen (kenne das Buch noch gar nicht) und eine tolle restliche Blubberwoche,
    Kim

    AntwortenLöschen