♥lich Willkommen zur Lese~, Blogg~ & Blubberwoche by Anka


Hallo meine lieben Leser!
Letzte Woche hatte Anka auf Facebook den Anstoß zu einer neuen Lesewoche gegeben und gefargt wer Lust hatte mitzumachen. Ich hatte mich gemeldet, meinte aber, dass ich auch noch eine Menge Rezensionen aufzuholen hätte, kurzerhand kam von Anka die Idee das ganze zu einer " Lese-, Blogg- & Blubberwoche" umzugestalten. Da bin ich doch auf jeden Fall dabei!


Quelle des Folgenden Textes: Ankas Geblubber

Bevor wir heute Abend ganz gemütlich loslegen, lasst uns doch einen Blick auf die allgemeinen Challenges für diese Woche werfen. Wer mag, darf sich den Herausforderungen stellen, sie sind aber absolut freiwillig und sollen lediglich als zusätzlicher Ansporn und Spaßfaktor dienen.

Wochen~Challenges

Lese~Challenges
1) Lies jeden Tag mindestens 100 Seiten
  • gelesen am Sonntag: 140
  • gelesen am Montag: 409
  • gelesen am Dienstag: 103
  • gelesen am Mittwoch: 385
  • gelesen am Donnerstag: 204
  • gelesen am Freitag: 242
  • gelesen am Samstag: 157
  • gelesen am Sonntag:
2) Lies diese Woche insgesamt über 1.000 Seiten
  • insgesamt gelesen bisher: 1640

3) Greif diese Woche zu einem Klassiker und lies mindestens die ersten 100 Seiten

Bisher 0 Seiten und noch kein Klassiker ausgewählt

Blogger~Challenges
1) Verfasse diese Woche mindestens 5 Blogbeiträge (davon mindestens 2 Rezensionen)
2) Besuche täglich 10 teilnehmende Blogs und hinterlasse einen individuellen Kommentar
3) Schreibe diese Woche mindestens 3.000 Wörter
  • insgesamt geschriebene Wörter: noch zu aktualisieren
Zu den allgemeinen Wochen~Challenges wird es täglich eine weitere Tages~Challenge geben, die auf euch wartet.

Tages~Challenges

Sonntag: 
Kennenlern~Abend! Schau dir die Teilnehmerliste an und klicke dich durch die Blogs (bevorzugt durch die, die du noch nicht kennst). Hinterlasse mindestens 10 individuelle Kommentare. Anschließend wollen wir heute gemütlich lesen und blubbern (besucht uns im Facebook-Event oder zwitschert unter dem Hashtag #blubberwoche)

Montag:
Schau dir deinen SuB an und suche dir 3 Bücher aus, die du gern als nächstes lesen würdest. So, und jetzt schau noch mal genauer hin... da... ganz unten... sind das etwa... SuB-Leichen?? Wie lang stehen sie schon ungelesen und unbeachtet in deinem Regal? Suche dir zwei SuB-Leichen (Bücher, die am längsten auf deinem SuB schmoren) raus und lege sie zu den anderen drei Büchern. Diesen Stapel darfst du uns nun zeigen. Lass deine Leser abstimmen, welches der Bücher du als nächstes lesen wirst.

Dienstag:
Heute möchte ich es wissen: Welches Buch liest du gerade? Und wie kann man diese Frage am besten beantworten und das ganze mit einem neuen Blogbeitrag verbinden? Genau! Schau heute bitte bei Asaviels Bücher-Allerlei vorbei und nimm an ihrer Aktion "Gemeinsam lesen" teil! Verrate uns, welches Buch dich heute begleitet. -- > noch ist ihr aktueller Beitrag nicht online, wir müssen uns noch ein bisschen gedulden
(Meine liebe Bloggerfreundin Asaviel weiß noch nichts von unserem Überfall, also erschreckt sie nicht zu sehr, aber bombadiert sie trotzdem ordentlich mit euren Links ;))

Mittwoch:
Heute ist verspäteter Frühjahrsputz angesagt! Nimm deinen Blog mal genau unter die Lupe! Sind alle Listen aktuell? Was ist mit dem Layout? Oder gibt es vielleicht neue Gadgets, die du schon längst eingebaut haben wolltest? Allgemeine Blog-Arbeit und die Aktualisierung deiner Blog-Menüseiten (SuB, Wunschliste, Challenges etc.) stehen heute im Mittelpunkt. Lass uns wissen, welche Seiten deinem Frühjahrsputz zum Opfer gefallen sind! Viel Spaß!

Donnerstag:
Dank des Feiertags haben wir heute gaaaanz viel Zeit. Heute soll gelesen werden! Schaffst du heute doppelt so viel zu lesen (sprich 200 Seiten), wie die letzten Tage? Lies auf jeden Fall mehr, als an dem Tag diese Woche, an dem du bisher am meisten Seiten geschafft hast. Wer schafft es, sein Buch heute zu beenden?

Freitag:
Weißt du, was heute für ein Tag ist? Genau, Freitag! Als Twitter-User weißt du, dass freitags unter dem Hashtag #FF ("Follow Friday") Zwitscher-Empfehlungen ausgesprochen werden. Ich wünsche mir heute von dir einen Blogbeitrag über deine Lieblingsblogger (es muss kein separater Post sein, es reicht eine Auflistung in deinem Update~Post!). Toll wäre es, wenn du zu denjenigen, die du dir raussuchst, auch ein paar Worte verlierst. Was gefällt dir am jeweiligen Blog am besten? Warum hat er es in deine Favoriten geschafft?

Samstag:
Endspurt! Aber gemütlich, bitte! Heute darfst du dir selbst eine Tagesaufgabe stellen. Wie viele Seiten willst du heute lesen? Welchen Blogbeitrag möchtest du noch schreiben? Halte uns über deine Fortschritte auf dem Laufenden!

Sonntag:
Geschafft! Die Lese~, Blogg~ und Blubberwoche ist zu Ende! Toll, dass du dabei warst! Jetzt möchte ich gern von dir wissen, wie dir die Woche gefallen hat. Außerdem wird es Zeit, noch mal einen Blick zurück auf die Tages~ und Wochenchallenges zu werfen. Wie hast du abgeschnitten? Präsentiere uns ein kleines Fazit!



-----------------------------------------------------------------------

Updates

Sonntag:
Update 1 (22:33)
Jetzt sind es 22:33 und ich habe meine Stöbertour beendet, bis auf einen Blog sind mir alle anderen unbekannt gewesen. Ich lese jetzt noch ein paar Seiten und gehe dann schlafen, aber morgen schau ich auch bei allen anderen mal vorbei ;)

Ich habe meine Kommentare geschrieben bei:
1. Wortgewalt
2. The Book Ninja
3. Sasija's TARDIS 
4. Sally's Books
5. Nuss Cookies Bücherliebe
6. Nadines Bloghaus
7. Janinas Bücherkiste
8. In 80 Wörtern durch das Buch
9. Project Ghostreader
10. Carlys Buchsucht

Montag: 
Update 1 (10.00)
Da ich ja leider keinen Urlaub habe muss ich jetzt erst einmal arbeiten. Heute bin ich auf einem Seminar zum Thema "cultural awareness" Klingt dich ganz gut oder? 
Gestern habe uich "Sam und Emily Eine kleine Geschichte vom Glück des Zufalls" beendet. 
Gerade habe ich in der Seminarspause ein neues Buch angefangen. Es handelt sich dabei um "Delirium" aus meiner letzten Arvelle Bestellung ;)  Ich bin schon sehr gespannt auf das Buch und obwohl ich erst auf Seite 23 bin gefällt mir der Stil und die Geschichte schon sehr gut. Ich halte euch auf dem Laufenden! 

Update 2 (12.50) 
Nach Ende der Mittagspause und mit vollem Bauch bin ich jetzt auf Seite 104 von Delirium angelangt, habe aber noch keinen einzigen Blog besucht. Ich finde das vom Handy aus so unangenehm. Die Tagesaufgabe erledige ich wenn ich nach Hause komme. Genauso wie meine täglichen 10 Kommentare (oder vielleicht ich mehr). Und wie läuft es so bei euch?

Update 3 (17.15)
So jetzt ist das Essen im Ofen und die Tagesaufgabe "SuB-Voting" ist online *hier klicken*
Bin schon ganz gespannt auf eure Meinung! Bin auch schon ein paar Seiten weiter bei Delirium (S. 134). Mal schauen wie weit ich heute noch kommen werde :)
Nach dem Essen drehe ich dann auch meine Blogrunde aber jetzt heißt es erst einmal "Auf die Gabel, fertig, los"

Update 4 (19:17)
Magen voll und zufrieden. Aber leider auch ein bisschen müde. Ich glaube sehr spät wird es bei mir heute nicht, aber ich möchte unbedingt noch ein paar Seiten von "Delirium" schaffen. Bin jetzt auf Seite 191. Meine Budgies zwitschern auch noch :) Beim SuB-Voting sieht es so aus als würde Erebos gewinnen. Ihr dürft gerne noch Voten bis ich Delirium beendet habe ;)
Budgie und ich freuen uns schon sehr auf die kommende Woche. Wer noch mitmacht darf sich auch gerne mit seinem individuellen Kommentar unter diesem Beitrag verewigen ;)

Update 5 (22:17)
Vielleicht kennt ihr das wenn ein Buhc euch einfach nicht loslässt und ihr darüber sogar eure Müdigkeit vergesst. So ging es mir gerade bei Delirium, weswegen ich es geschafft habe auch noch die restlichen 200 Seiten zu lesen und das Buch nun zuklappen konnte. So wie es aussieht fange ich dann morgen Erebos an.

Welche Blogs ich heute besucht habe?

1. Von der Muse geküsst
2. Sue Timeless
3. Papier und Tintenwelt
4. My Book Impressions
5. Meine Reise durch die Zeilen
6. Mademoiselle Livre
7. Lovelymix
8. life4books
9. Lesemaus87
10. Fusselige Bücherwürmer


Dienstag
Update 1 ( 9:22)
Heute werde ich voraussichtlich wenig Zeit für "Erebos" aufbringen können, welches ihr beim SuB Voting zu meinem nächsten Buch auserkoren habt. Ich bin leider erst gegen neun Uhr zu Hausde weil ich noch bis spät Abends in der Uni sitze. Dafür habe ich aber ab Donnerstag ein langes Wochenende und hoffentlich jede Menge Lesezeit. Mal schauen ob ich heute meine 100 Seiten schaffen werde, ich werde mich auf jeden Fall bemühen :)


Update 2 (10:37)
Ich habe zwar noch immer keine Siete gelesen, weil ich ja auf der Arbeit sitze aber ein kleienr Abstecher zu Asaviel für die Tagesaufgabe war schon drin :P
Hier findet ihr meinen
Gemeinsam lesen Beitrag

Update 3 (20.43)
Ich habe leider heute noch keine einzige Seite gelesen. Dem widme ich mich jetzt, wenn ich den Computer weglege und mich ins Bett begebe. Da ich erst vor einer halben Stunde nach Hause gekommen bin ist es auch nicht verwunderlich. 
Aaaber: Ich habe es geschafft heute eine Rezension zu schreiben, die noch ausstand. Sam und Emily, Kleine Geschichte vom Glück des Zufalls. Davon hat der ein oder andere bestimmt schon etwas gehört. Und sooo viele Rückmeldungen zu "Gemeinsam Lesen". Wow! Morgen beantworte ich auch alles aber jetzt bin ich müde und ich weiß auch nicht ob ich die 100 Seiten noch voll mache. Vielleicht melde ich mich auch nachher noch einmal.
Update 4
Jetzt habe ich doch noch 103 Seiten gelesen. Erebos ist wirklich sehr spannend. Aber nun Augen zu und ausruhen für morgen. 
Gute Nacht! 

Mittwoch
Update 1 (13:52)
Der Countdown für den Beginn des langen Wochenendes läuft. Um 5 Uhr geht es endlich ab nach Hause und dann habe ich die nächsten Tage ganz viel Zeit mich meinem Blog und den Büchern zu widmen.
Heute habe ich ganze 2! Seiten von erebos gelesen XD Nachher werden es hoffentlich noch ein paar mehr, denn das Buch ist sehr fesselnd. Ich liebe Videospiele. ein wenig erinnert es mich an ein Buch, das heißt Epic von Conor Kostick. Das Buch fand ich damals wirklich klasse und weiß immer noch fast die ganze Handlung. Kennt das jemand?

Update 2 (20.51)
Nachdem ich mach hause gekommen bin und nun endlich mein langes Wochenende beginnen kann habe ich als allererstes eine kleine Runde geschlafen, dann eingekauft UUnd mich dann endlich Erebos gewidmet. Meine hundert Seiten habe ich heute schon locker übertrumpft! Ich bin gerade auf Seite 252. Wenn ich das Buch zur Seite lege werde ich mich später am Abend noch ein wenig meinem Blog widmen. Aber das Buch hat Vorrang! 

Donnerstag
Update 1 (13:21)
Nachdem ich Mittwoch erst Erebos beendet habe (insgesamt 385 Seiten, womit ich mein WOCHENZIEL von 1000 Seiten erreicht habe!!!) habe ich noch bis sehr sehr spät/früh (je nachdem wie man es sieht) an meinem Blog design gesessen und einen Post erstellt, der erklärt was ich gemacht habe und welche Tools ich benutz habe.
Heute habe ich dann noch ein wenig weitergebastelt, setze mich aber gleich an die Tagesaufgabe. Na das kann anstrengend werden, ich muss nämlich auf jeden Fall mehr als 403 Seiten schaffen. Danach mache ich dann mit dem Blogputz weiter. Habt ihr noch Vorschläge für das Design? Was gefällt euch besonders gut?
Ebenfalls möchte ich mich heute gerne einer grooooßen KOmmentarrunde widmen. Normalerweise klappere ich nämlich alle "Gemeinsam Lesen" Posts immer Mittwochs ab, durch Erebos habe ich das aber um
einen Tag verschoben. Also. Auf geht's! Volle Agenda für heute!

Update 2 (0:00)
Heute hatte ich irgendwie keinen guten Tag. ICh war sooo müde hatte Koopfschmerzen und war irgendwie unproduktiv, Erst habe ich ein bisschen an meinem Blog rumgebastelt, dann habe ich "Drachenelfen 3" weitergelesen welches ich zurückgestellt hatt, weil ich nohc so viel Reziexemplare und Leserud´nden am laufen hatte. Hab die Handlung aber noch genau im Kopf und es ging auf jeden Fall spannend weiter aber irgendwie bin ich einfach nicht gut drauf. Dennoch habe ich bei Asaviels Gemeinsam Lesen mal die Teilnehmerliste durchstöbert und weit über 40 Kommentare abgegeben, ich schuldete ja noch 20 von den letzten beiden Tagen :P Das ist damit beglichen. Das Gute: Ich habe in paar schöne neue Blogs entdeckt. Jetzt lese ich mich in den Schlaf. Über 200 Sieten habe ich zwar geschafft, aber eben auch nicht die über 400 die ich eigentlich hätte lesen "müssen" aber sich zwingen macht ja auch keinen Spaß!


Samstag
Update 1 (12:02)
Gestern habe ich zwar meinen Lieblingsbloggerpost und eine Rezension veröffentlicht, aber vergessen dann auch hier ein Update zu schreiben, naja, nicht so schlimm, das hol ich heute nach.
Ich denke, dass meine Blogarbeiten jetzt abgeschlossen sind, habt ihr noch Verbesserungsvorschläge?
Bevor ich jetzt weitermache geht es erstmal an den Hausputz, denn Samstags ist bei mir Putztag.
Nachher poste ich auch noch meine Blogagenda für heute, aber erst ist das Real Life dran. In der Zwischenzeit beteiligt euch gerne an meinem neuen SuB-Voting!


Update 2 ( 23:54)
Eigentlich hatte ich mir heute vorgenommen noch drei Rezensionen fertig zu machen. Dazu bin ich zwar nicht gekommen, aber mein zweites Ziel habe ich sogar noch vor null Uhr erreicht!
Ich habe nämlich heute jeden einzelnen Teilnehmer der Blubberwoche besucht und bei jedem mindestens einen Kommentar hinterlasse. Bei der hohen Teilnehmerzahl hat das ganz schön gedauert. Leider hatte ich auch sonst noch viel zu tun, deshalb habe ich nicht noch mehr gelesen. Vielleicht schaffe ich noch ein paar Seiten bevor ich einschlafe :) Morgen ist ja leider schon der letzte Tag der Blubberwoche. Ich hoffe wirklich dass wir das öfter mal amchen, es macht nämlich wirklich Spaß!

Kommentare:

  1. Wie schön, dass du dabei bist und mit deinem Vorschlag die Woche zu etwas ganz Besonderem gemacht hast :)
    Liebe Blubbergrüße und viel Spaß
    Anka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freue mich schon so sehr mich mit allen anderen auszutauschen und es ist erstaunlich wie viel aus einem kleinen Antsoß erwachsen kann! Danke für die Organisation Anka!

      Löschen
  2. Hier gefällt's mir, hier bleib ich.

    Alles Liebe, Sophie

    PS: Budgie ist süß.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke sehr! Du bist natürlich herzlich eingeladen dich hier auszuruhen. Leg dich eoinfach ein bisschen auf die Blumenwiese. Geht auch nicht kaputt XD

      Löschen
  3. Da stimme ich Sophie voll und ganz zu :D Hier gefällt's mir auch.
    Wünsche dir ganz viel Spaß in der Woche und dasde deine persönlichen Ziele alle stressfrei erreichst.

    Liebe Grüße Sasija :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naja so ganz stressfrei bin ich nie. Das liegt aber nicht am Blog. Der ist für mich Erholung pur. Genau wie das Lesen!

      Löschen
  4. Hey,
    da bist du mir auf meiner Stöbertour glatt entgangen! :o
    Danke für den lieben Kommentar ♥ Mir gefällt es auch sehr bei dir, daher schlage ich hier meine Zelte auf :3

    Herzliche Grüße ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Supi! Das Camping hier ist sogar Gebührenfrei :P

      Löschen
  5. :o !!! Dein Blog sieht waaaaahnsinnig toll aus!
    Ich musste gleich mal Leser werden, bei dem Design und bei den Büchern :). TOLL! (Da wird man als Neuling ja richtig neidisch :D)

    Liebe Grüße
    Conny ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke sehr, jetzt werde ich ja fast rot :)

      Löschen
  6. Hey =)
    Toll das du auch dabei bist =) Ich wünsche dir maximale Erfolge =)
    LG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich werde mich bemühen mein bestes zu geben, ich denke auch das die 1000 Seiten in eienr Woche zu schaffen sind. Auhc dir viel Spaß!

      Löschen
  7. Guten Morgen!
    Hab mich gleich mal als Leserin eingetragen, durch die Aktion geht einem wohl kein toller Blog mehr durch die Lappen;)

    LG, Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke sehr! Durch die Aktion gewinne ich ja immer mehr Leser! Das freut mich natürlich total! Die Woche ist einfach super für neue Kontakte zwischen den Bloggern!

      Löschen
  8. Hallo Anja :)
    Schön, dich auch hier anzutreffen :) Dein Blog verbreitet bei mir gleich absolute Frühlingsstimmung, auch wenn es heute draußen gar nicht danach aussieht ;) Aber das Wetter ist ja dann wie gemacht sich an seinem freien Tag mit ganz viel lese, bloggen und stöbern zu beschäftigen :)
    Delirium möchte ich auch unbedingt noch lesen :)
    Wünsche dir eine erfolgreiche Woche mit ganz viel Lese- und Bloggerfreude :)
    LG,
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei mir regnet es heute in strömen, da ist eie Frühlingswiese wenigstens am Computer-Bildschirm eine tolle Erholung :) Ich ahbe leider gerade keinen freien tag, aber ab Donnerstag ein langes Wochenende ohne Arbeit ud Uni. Jippiiii

      Löschen
  9. da hast du ja schon einige Seiten geschafft :) ich versuche, heute noch die 100-Tagesseiten zu erreichen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die bekomst du ebstimmt hin, bloß nicht unter Druck setzen. Wenn ich mich zum Lesen zwinge dann habe icha uch keine Freude daran.

      Löschen
  10. Erebos *jubel* ;)

    So tief in Bücher versinken kann ich auch gut... dummerweise zieht sich das dann immer bis morgens... weit morgens...und geht auf den Schlaf :D

    *wink*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das kenne ich auch nur zu Gut! Wennd as Buch toll ist dann MUSS ich es einfach noch zu Ende lese. Pah! Die 200 Seiten. Und dann sind es zwei Uhr morgens und um halb sieben muss ich aufstehen. Mist...

      Löschen
  11. Oh, du hast einen tollen Blog, wenn ich das mal loswerden darf.
    Ich bin froh, dass ich ihn durch Ankas Blubberwoche gefunden habe. :-)
    Alles Liebe,
    Katja

    AntwortenLöschen
  12. Hey,

    du hast einen sehr schönen Blog. Bin gleich mal Leser geworden. Wünsch dir noch ganz viel Spaß bei der Aktion.

    LG Duna

    AntwortenLöschen