SuB-Voting für die Lese-Blogg - & Blubberwoche von Anka

Nach reichlicher Überlegung und vielem hin und her im Bücherregal haben es für mich heute diese sechs (und nicht wie eigentlich gedacht fünf aber ich konnte mich einfach nicht entscheiden!!!) Bücher in das SuB Voting geschafft.. Drei davon liegen schon länger, das wären dann:

1. Des Teufels Maskerade (ungefähr 2 Jahre)
2. Das Bootshaus (seit 2009)
3. Die Flammende (eigentlich aus dem Bücherregal von meinem Papa aber ich habe es hier weil ich immer gesagt habe dass ich es unbedingt mal lesen wollte)
Drei neuere Bücher, naja zumindest neuer auf meinem SuB habe ich auch mit ins Voting genommen:

1. Ich und die Menschen von Matt Haig
2. Die Flüsse von London von Ben Aaronovitch
3. Erebos von Ursula Poznanski (von der ich immer noch kein einziges Buch gelesen habe *Schande über mich*)
Also was meint ihr? Welches Buch davon MUSS ich am besten sooofort lesen?
Welche davon kennt ihr oder auf welche sei ihr neugierig?

Endergebnis:Ich und die Menschen (4 Stimmen)
Das Bootshaus (2 Stimme)
Die Flammende (3 Stimme)
Erebos (10 Stimmen)

Also habe ich mir heute Erebos für die Mittagspause mitgenommen. Ich bezweifle allerdings dass ich heute viel zum Lesen komme, weil ich leider vor 9 Uhr nicht zu Hause sein werde...
Schade aber was soll man machen. Dafür habe ich dann von Donnerstag - Sonntag noch eine menge Zeit das nachzuholen :)

Kommentare:

  1. Die Flammende musst du unbedingt lesen, ein tolles Buch :)

    AntwortenLöschen
  2. Erebos, definitiv!

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  3. Ich wäre auch für Erebos :)
    LG,
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  4. Erebos! Es liegt zwar bei mir auch noch auf den SuB, aber ich habe schon Saeculum, die Verratenen, die Verschworenen und Blinde Vögel von ihr gelesen
    LG Martina

    AntwortenLöschen
  5. Ich stimme für Ich und die Menschen glg Franzi

    AntwortenLöschen
  6. Schwere Entscheidung. Meine Stimme geht an "Das Bootshaus"

    AntwortenLöschen
  7. Ich bin für Erebos! Habe es auch noch nicht gelesen und auch sonst nichts von der Autorin - da bin ich um eine weitere Meinung immer dankbar :D

    AntwortenLöschen
  8. Ich bin für Erebos, so wie viele andere über mir auch :) Einfach, weil es noch auf meinem SuB liegt und ich wissen möchte, wie es ist ;)

    AntwortenLöschen
  9. Meine Stimme geht an Die Flammende

    lg

    AntwortenLöschen
  10. Hallihallo,
    ich würde für "Ich und die Menschen" abstimmen. Steht zwar noch auf meiner Wunschliste, aber bis jetzt habe ich nur positives gehört und wäre natürlich auch über deine Meinung erfreut.

    Liebe Grüße, Julia

    AntwortenLöschen
  11. Huhu :)!

    Haha, da haben wir doch tatsächlich zweimal dasselbe Buch auf dem SuB-Votingsstapel für diese Aktion :D. "Ich und die Menschen" und "Die Flüsse von London" stehen bei mir auch ungelesen herum.
    Ich gebe dir aber meine Stimme für "Erebos". Das Buch ist einfach nur genial! Es ist super spannend und Ursula Poznanski schreibt einfach so genial. Ihre anderen Bücher kann ich auch uneingeschränkt empfehlen :).

    LG Clärchen

    AntwortenLöschen
  12. Also wenn ich mir die Inhaltsangaben anschaue zu den Büchern, bin ich eindeutig für "Das Bootshaus" !!

    AntwortenLöschen
  13. Hallooo,

    habe auch noch keins der Bücher gelesen, aber mich würde Erebos auch am meisten interessieren. Daher stimme ich für dieses Buch.

    Viele Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
  14. Hi du, ich wäre für "Ich und die Menschen" das habe ich auch noch auf meinem SuB. Lg Petra

    AntwortenLöschen