Wölkchens Freitagsfragen #1

Premiere! Diesen wunderschönen und sonnigen Freitag, den ich als duale Studentin natürlich nur in der Uni verbringen kann :0 nehme ich zum aller aller ersten mal teil beeeeeei:


Bücher Frage:

1. Welches sind für dich Gründe ein Buch abzubrechen?
Ich breche wirklich sehr selten Bücher ab und bis jetzt gab es auch immer nur einen einzigen Grund:
Ätzende Langweile!
Für diese Langweile gibt es meistens verschiedene Gründe:
1. Es passiert rein gar nichts
2. Der Schreibstil ist so kompliziert, dass ich nichts verstehe
3. Das Buch springt in den Ereignissen hin und her wodurch ich nichts verstehe
 
Meistens quäle ich mich aber einfach durch oder lege das Buch erst einmal zur Seite und lese etwas, was mir auf jeden Fall gefallen wird, um meinen Lesefluss ein wenig anzuheizen und danach wieder zu dem Buch zu greifen.
 
2. Was magst du an dir besonders?
Mm... Das ist eine schwierige Frage. Selbst wenn man etwas an sich mag dann ist es ja meistens so, dass man es eher nur denkt und nicht sagt oder schreibt, denn das ist ja weithin verpöhnt und gilt als egoistisch.
Mal überlegen: Ich mag an mir besonders dass ich sehr schnell lerne. Egal was. Eine Sportart (alles außer Badminton) oder ein Musikinstrument genauso wie allgemeiner Lernstoff. Ich habe immer zu den Glücklichen gehört die nur wenig bis gar nicht für Klausuren o.ä. lernen mussten.
Außerdem mag ich im allgemeinen meinen Bauch, denn der nimmt eher wenig zu (das geht bei mir alles auf Popo und Biene XD) und ist meistens rank und schlank.
Außerdem habe ich einen Sinn für Humor, der Leute gerne mal zum Lachen bringt. Das ist doch was?
 
Wer gerne ebenfalls teilnehmen möchte schaut einfach mal Freitags auf Wölkchens Bücherwelt vorbei.
 



Kommentare:

  1. Ich glaube DAS Problem mit Beinen und Po haben viele! =D Ich übrigens auch. Merke das immer schnell bei meinen Hosen, während obenrum weiter Alles passt *grummel* ;-)

    Wünsche ein schönes Wochenende!

    Liebe Grüße
    Katie

    AntwortenLöschen
  2. Bauch Beine Po ^^ Hach ja bei mir ist das anders. Am Po kommt bei mir nichts an ^^ Der wird wohl immer knochig bleiben ;-)
    Wünsche dir ein schönes Wochenende =)
    LG Sunny

    AntwortenLöschen
  3. Huhu,

    schön das du mit machst :)

    Oh man, von einen schönen Bauch würde ich auch gerne schwärmen, aber davon bin ich noch meilenweit entfernt, ich würde fast sagen, das meine Figur an sich das ist, womit ich richtig unglücklich bin. Aber langsam wird es ja ^^
    Ich musste auch nie wirklich früher für Klausuren lernen, irgendwann ist es mir einfach so zu geflogen. Jetzt beim Studium muss ich aber auch etwas für tun ;)

    Liebe Grüße
    Frau Wölkchen

    AntwortenLöschen