Gemeinsam Lesen #63

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Nachdem ich gestern. "Morgen kommt ein neuer
Himmel" innerhalb eines Tages beendet habe greife ich jetzt zu "Himmelsfern" von Jennifer Benkau, ich starte ganz am Anfang.

Noa verliebt sich. Doch ihr bleiben nur zwei Wochen. In zwei Wochen wird der Junge, den sie liebt, dem Menschsein den Rücken kehren, vielleicht für immer. Hat ihre Liebe unter diesen Umständen überhaupt eine Chance? Wird der Schmerz am Ende nicht viel zu groß sein?
 2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Das Gefühl überkam mich flüchtig wie ein Déja-vu von fallenden Federn und gleichzeitig drängend als drücke eine Hand gegen meine Brust."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Sehr viel kann ich gearde noch nicht dazu sagen, aber der esrte Satz gibt mir ein recht beklemmendes Gefühl von Angst. Auf das Buch freue ich mich auf jeden Fall sehr! Schond as Cover finde ich wirklich toll und sehr gelungen, diese schwarze feder ist so eindringlich. Generell muss ich aber sagen dass ich eigentlich alle Script 5 Cover sehr anpsrechend finde.
Von der Autorin habe ich noch nichts gelesen, ich weiß dass Dark Canopy ja sehr gut von allen aufgenommen wurde, daher sind meine Erwartungen auch recht hoch.

4.Benutze 5 Adjektive (Wie-Wörter) und 5 Substantive (Hauptwörter) um dein aktuelles Buch zu beschreiben.  
Hübsch, geheimnisvoll, romantisch, spannend, schwarz.
Schönheit, Geheimnis, Romantik, Spannung, Schwärze ;)
Im ernst, cih aknn nur die erste Seite und das Cover beschreiben hihihi vielleicht aktualisiere ich anchher nochmal!

Wer gerne an der Aktion teilnehmen möchte kann dies jeden Dienstag bei Asaviel tun, einfach einsteigen und mitmachen!

Kommentare:

  1. Das Buch finde ich auch sehr interessant. :) Allerdings hatten andere Bücher bisher immer Vorrang. ^^ Mal sehen, wann es mal bei mir einziehen wird. :)
    Viel Spaß beim Weiterlesen bzw. Beginnen. :)

    Liebe Grüße, Marina

    AntwortenLöschen
  2. Huhu!
    Das Buch kenne ich noch gar nicht ...deshalb bin ich sehr auf deine Meinung gespannt. Dark Canopy steht schon eine gefühlte Ewigkeit auf meiner Wunschliste. Ich hoffe, ich komme bald dazu. Hab bis jetzt nur positives darüber gelesen ;)

    Liebste Grüße
    Aleshanee

    AntwortenLöschen
  3. Ahhhh - das will ich auch gaaaaaaaaaaanz dringend lesen. Bin super mega gespannt auf deine Rezi

    lg Inka von lebens[leseliebe]lust

    AntwortenLöschen
  4. Du hast Recht, das Cover ist wirklich schön! Und es klingt auch sehr spannend. Viel Spaß noch beim Lesen :)
    Lieben Gruß, Varja

    http://missaustensdiary.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  5. Hihi, ja da hast Du Recht. =D Wie abgesprochen einfach mal 2 Bücher derselben Autorin. Bist Du schon weiter und wie gefällt es Dir? Dark Canopy werde ich hoffentlich heute beenden und mir gefällt vor allem der wahnsinnig tolle Schreibstil.

    Himmelsfern steht auch schon ewig auf meiner Wuli und bin sehr gespannt wie es Dir gefällt.

    Liebste Grüße
    Katie

    AntwortenLöschen