Gemeinsam Lesen #64

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?


Ich fange heute ein neues Buch an, nachdem ich gestern "Himmelsfern" beendet habe. Das neue Buch ist "Lucian" von Isabel Abedi und da ich neu starte bin ich Seite 0 :)


Es fühlt sich an wie ein Riss. Ein hauchfeiner Riss, tief in Rebeccas Innerem. Als ob ihr jemand mit der Pinzette ein Härchen ausgerupft hätte. Was bleibt: ein sonderbares Gefühl von Leere und der Angst. Doch dann taucht Lucian auf, wie aus dem Nichts. Ein Junge ohne Vergangenheit, jemand, der sich nicht erinnern kann, wer er ist oder wo er herkommt. Aber Lucian gibt Rebecca mit einem Mal das Gefühl, dass sie nicht mehr allein ist.



2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
 
"Der Mittwochabend gehörte uns, Janne, Spatz und mir"

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
 
Ich habe wohl einen Hang zu Federn entwickelt :D Ist euch schon aufgefallen dassHimmelsfern quasi das negativ zu Lucian ist?
Ich weiß, dass dieses Buch das absolute Lieblingsbuch von einer Menge Bücherfreunden ist. Deshalb gehe ich mit hohen Erwartungen an die Geschichte, außerdem haben mich Whisper, Imago und Isola auch nicht enttäuscht, ich habe sogar noch gute Erinnerung an die handlung, obwohl es schon Ewigkeiten her ist, dass ich sie gelesen habe! Ich freue mich sehr auf "Lucian", auch wenn ich diese Wohe leider drei Tage Konferenz bis 10 Uhr Abends habe :( Da komme ich wahrscheinlich nicht so viel zum lesen...

4. Welchem Charakter würdest du aus deinem aktuellen Buch gerne eine Ohrfeige geben und aus welchem Grund? 

Hihihi, ichweiß ja noch gar nicht wirklich worum es in der Geschichte geht... Aber naja, sagen wir mal: Janne ist kein schöner Name, also eine Ohrfeige für Janne :P Nein quatsch, noch würde ich niemandem eine geben, vielleicht ja morgen?

Dann nimm teil:
Man darf jederzeit einsteigen. Und die Fragen dürfen auch nach Dienstag gerne beantwortet werden! 
Außerdem darf natürlich das Bild für eure Blogposts übernommen werden.

Kommentare:

  1. Na,
    das Buch wollte ich auch schon so lange lesen. Isabel Abedi schreibt eigentlich ziemlich schöne Bücher. Ich warte mal deine Rezension ab und lasse mich dann inspirieren :)

    Lg
    Levenya

    AntwortenLöschen
  2. Lucian subt bei mir leider noch rum :-(
    Ich wünsche dir ganz viel Spaß mit dem Buch.
    LG,
    Chrissy

    AntwortenLöschen
  3. Hier kommt dann direkt mal die nächste Feder angewackelt :D
    Lucian liegt bei mir auch noch auf dem SuB! Eine Schande....ich kauf einfach zu gerne Bücher!
    Hab noch einen schönen Abend!
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  4. Ich gehöre definitiv zu denjenigen, die "Lucian" als ihr Lieblingsbuch bezeichnen. Es ist so schön. *_* Das Cover finde ich auch sehr schön, obwohl ich selbst eine andere Ausgabe besitze. :D
    Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim Lesen und dass du nicht enttäuscht wirst!

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
  5. Lucian liegt noch auf meinem SuB :D .. Schon viiiel zu lange! ich liebe dieses Cover.. (:

    AntwortenLöschen
  6. Das Buch hab ich mir vor ein paar Tagen als Ebook ausgeliehen (das ist neu in meiner Bibliothek) und sobald ich rausgefunden habe, wie es funktioniert, muss ich es auch lesen - hab davon jetzt schon sooo viel gehört! Viel Spaß dir noch :)
    Lieben Gruß,
    Varja

    http://missaustensdiary.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  7. Ich habe es auch gerade ausgeliehen daheim liegen und möchte es auf jeden Fall bald lesen! Ich habe auch nur positives über dieses Buch gehört und es auch als Lieblingsbuch empfohlen bekommen:) Bin richtig gespannt...

    Liebe Grüße!
    Leonie:)

    AntwortenLöschen