Gemeinsam Lesen #67

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?


Ich lese gerade auf meinem Kindle "Wanderer -
Sand der Zeit" von Amelie Murmann.
Ich bin bei 18%.


Der Lebenstraum der sechzehnjährigen Emilia lässt sich in zwei Worten zusammenfassen: »Palaestra Viatorum« – die renommierte Internatsschule, in der nur die Besten der Besten aufgenommen werden. Leider hapert es in Emilias sonst perfektem Zeugnis an der Kunstnote, auf die gerade diese Schule ganz besonderen Wert zu legen scheint. Doch dann trifft Emilia ausgerechnet in einer Kunstgalerie auf Max, den stellvertretenden Schulsprecher der Institution, und zwar nachdem er gerade durch ein modernes Gemälde gesprungen ist... Emilia traut ihren Augen nicht. Als sie dann noch Visionen ihrer eigenen Zukunft bekommt, scheint sich plötzlich nicht nur Max, sondern auch die Palaestra für sie zu interessieren – und lädt sie zu einer ungewöhnlichen Aufnahmeprüfung ein.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
 
"Ich tastete mir über die Stirn, um mich zu vergewissern, dass die Beule tatsächlich verschwunden war."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
 
Das Buch gefällt mir bis jetzt wirklich sehr gut. Die Geschichte ist sehr kreativ und ich mag solche Ideen, aber auch die Umsetzung ann überzeugen, allen voran der gute Schreibstil und eine hohe Spannung. Ich bin zwar noch nbicht sooo weit, aber ich kann versichern, dass ich das Buchs chnell beenden werde ;)

4. Wer ist der Autor deines aktuellen Buches? Kennst du weitere Bücher von ihm und kannst du sie uns empfehlen?

Ja das ist hier tatsächlich eine interessante Frage: Es ist das erste Buch der Jungautorin Amelie Murmann, die übrigens auch Buchbloggerin ist ;) Lustig, nicht? Wer gerne mehr über sie und ihren Blog erfahren möchte kann hier vorbeischauen *klick*


Du möchtest Gemeinsam mit uns Lesen?
Dann nimm teil:
Man darf jederzeit einsteigen. Und die Fragen dürfen auch nach Dienstag gerne beantwortet werden! 
Außerdem darf natürlich das Bild für eure Blogposts übernommen werden.


Kommentare:

  1. Huhu =)
    Auf das Buch bin ich auch vor Kurzem aufmerksam geworden und bin mal gespannt wie Deine Meinung schlussendlich ausfallen wird.

    Wünsche noch viel Lesefreude.♥

    Grüßle
    Katie

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,

    das Buch klingt richtig toll. Bin auf deine Rezi dazu gespannt. Es wandert auf jeden Fall auf meine Wunschliste.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Auf dieses Buch bin ich ja auch schon ganz neugierig. Ich habe das Gefühl, dass es eine tolle Geschichte ist, allein der Klappentext kann mich schon überzeugen.

    Ich wünsche dir noch ganz viel Spass damit und ich bin auf deine Meinung gespannt. ;)

    Liebe Grüsse

    AntwortenLöschen
  4. Hey! Das Buch sehe ich jetzt auch immer öfter! Bin gespannt, was du am Ende dazu sagst, soll ja richtig gut sein, wie man so hört :)
    Viel Spaß noch beim Lesen!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  5. Hallöchen,
    die Geschichte klingt wirklich gut. Bin ebenfalls auf deine Meinung gespannt.
    Viel Spaß weiterhin mit dem "Buch".

    LG BookChrissi

    AntwortenLöschen
  6. Das klingt wirklich nach einer sehr interessanten und spannenden Geschichte.
    Es wandert auch direkt mit auf meinen Wunschzettel ;)
    Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Weiterlesen!
    Liebe Grüße,
    Nora

    AntwortenLöschen
  7. Huhu :)
    Das Buch habe ich auch schon gesehen. Bin mal auf deine Meinung gespannt! Ich bin mir nicht so sicher ob ich das Buch lesen will oder nicht!
    Ich wünsche Dir noch ganz viel Spaß beim lesen!

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen,

    ach das klingt mal wieder nach einem wahrlich großartigen Im.press-Roman. Ich habe ihn schon auf dem Kindle, komme allerdings noch nicht dazu ihn zu lesen. Aber jetzt freu ich mich umso mehr darauf.
    Hab noch viel Spaß und einen schönen Mittwoch.

    Liebe Grüße Ina

    AntwortenLöschen