Gemeinsam Lesen #68

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade "Legend - Schwelender Sturm"

von Marie Lu, das ist der zweite Band der Trilogie, die diesen Monat endlich durch Band 3 "Legend - Berstende Sterne" komplettiert wird, ich freue mich drauf! Ich lese auf meinem Kindle und bin da bei 32% also ungefähr bei S.143

Der Zweck heiligt die Mittel, oder? Den einen Menschen loszuwerden, der die Verantwortung für dieses ganze verfluchte System trägt, scheint mir ein ziemlich kleiner Preis dafür zu sein, eine Revolution in Gang zu setzen. Auf der Flucht vor der Republik schließen sich June und Day den Patrioten an, um Days Bruder zu retten und in die Kolonien zu entkommen. Doch die Patrioten fordern eine Gegenleistung: June und Day sollen Anden, den neuen Elektor, töten. Eine Tat, die all dem Unrecht und der brutalen Unterdrückung ein Ende bereiten könnte. Als June jedoch begreift, dass der neue Elektor ganz anders ist als sein Vorgänger, beginnt sie zu zweifeln: Was, wenn Anden einen neuen Anfang darstellt? Was, wenn politische Veränderung nicht unbedingt Tod, Vergeltung und Gewalt bedeuten muss? Was, wenn die Patrioten falsch liegen? „Schwelender Sturm“ ist der zweite Band der Legend-Trilogie. Der Titel des ersten Bandes lautet „Fallender Himmel“. Die New-York-Times-Bestseller-Autorin bettet die zeitlose Geschichte ihrer Legend-Trilogie über Rache, Verrat und eine legendäre Liebe in ein dystopisches Setting, das erschreckend realistisch und aktuell wirkt: ein Unrechtsregime, das jedes Aufbegehren brutal unterdrückt, Straßenschlachten und ein trotz aller Widrigkeiten unstillbarer Durst nach Freiheit und Gerechtigkeit.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Das Spiel muss eigens für die Patrioten gemacht worden sein, denn alle Objekte darin sind blau und weiß."


3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Ich fand den ersten Band zwar super spannend un schnell, aber nicht perfekt, bis jetzt hält der wzeite Band auch auf jeden Fall mit! Ich bin sehr gespannt wie sich die Beziehung zwischen Day und June entwickeln wird ;)

4.Welchen Charakter magst du in deinem Buch aktuell am wenigsten? Warum? Beschreibe ihn mit fünf aussagekräftigen Wörtern.

Ich mag Day am liebsten: Sympathisch, liebevoll, selbstlos, stark und intelligent

Ok ok, ich hab meinen Fehler gesehen :P Das nennt man dann einen selten blöden Fall von selektivem Lesen XD

Am wenigsten mag ich Thomas: blind gehorsam, kaltblütig, traurig, falsch, arm

Dann nimm teil:
Man darf jederzeit einsteigen. Und die Fragen dürfen auch nach Dienstag gerne beantwortet werden!


Kommentare:

  1. Hallo,

    Deine Frage 4 ist interessant ;-).
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Hach ja, das Buch steht auch noch in meinem Regal :D
    Band 1 ist bei mir aber schon so lange her, dass ich den eigentlich nochmal re-readen wollte, bevor ich Band 2 lese. Mal sehen wann ich dazu komme. Wenn jetzt Band 3 rauskommt bietet es sich ja eigentlich an :D
    Noch viel Spaß mit dem Band!
    Liebe Grüße
    Momo

    AntwortenLöschen
  3. Huhu!
    Die Trio will ich auch unbedingt noch lesen, hab bisher nur positives drüber gehört!

    Deine Antwort zu Frage 4 ... du hast schon gelesen, dass du den Charakter beschreiben sollst, den du NICHT magst? ;)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  4. Von dieser Trilogie habe ich ja schon vieles gehört und stolpere auch immer wieder über sie. Ich weiss gar nicht, ob ich die auf meiner Wunschliste habe *grübel*...

    Ich wünsche dir noch ganz viel Spass damit!

    Liebe Grüsse
    Trollkjerring

    P.S.: betreffend Frage 4 wurde es von den anderen ja bereits erwähnt. ;)

    AntwortenLöschen
  5. Ich liebe die Bücher und freue mich soooo sehr auf den dritten Band, auch wenn das Ende von Teil zwei viele schlimme Dinge befürchten lässt.
    Der zweite Teil hat mir deutlich besser gefallen, als der erste ;-) Ich wünsche dir noch viel Spaß mit Day, June und meiner persönlichen Heldin Kaede.

    Liebe Grüße,
    Chrissy

    AntwortenLöschen
  6. Ahh ich liebe die Reihe. Viel Spaß mit Daqy & June

    lg Inka von lebens[leseliebe]lust

    AntwortenLöschen
  7. Hallihallo :)
    Den ersten Teil der Legend Trio habe ich auch bereits gelesen. Leider konnte mich dieser nicht restlos überzeugen, sodass der 2. Teil seitdem noch im Regal subbt ;)
    Bin gespannt auf deine Rezi!
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  8. Die Reihe möchte ich bald auch gerne noch lesen.
    Ich bin schon gespannt auf deine Meinung und wünsche dir noch viel Spaß mit dem Buch!
    Liebe Grüße :)
    Nora

    AntwortenLöschen