Lesestatistik Juni 2014


Und hier kommt auch schon meine Lesestatistik vom Juni 2014.
Obwohl ich diesen Monat wirklich , wirklich viel zu tun hatte habe ich es doch auf fast 5000 Seiten geschafft. Ist doch super.
Aber esrteinmal alle Bücher, die ich gelesen habe:
 
Gabriele Diechler
3 1/2 von 5 

Lori Nelson Spielman
4 von 5

http://www.script5.de/_cover_media/titel/648h/6970.jpg
Bettina Belitz
2 1/2 von 5

http://s3-eu-west-1.amazonaws.com/cover.allsize.lovelybooks.de/Himmelsfern-9783839001431_xxl.jpg
Jennifer Benkau
4 1/2 von 5

Isabel Abedi
5 von 5

Jessi Kirby
3 1/2 von 5

Matt Haig
5 von 5 

Marie Lu

Die Tribute von Panem 1-3
Suzanne Collins
noch nicht rezensiert

Silber - Das zweite Buch der Träume
Kerstin Gier
noch nicht rezensiert

Wanderer - Sand der Zeit
Amelie Murmann 
noch nicht beendet

Und meine gelesenen Seiten:
363+368+384+496+480+304+352+416+431+430+368+416+62=4870 Seiten im Monat
Das sind 1136 Seiten in der Woche
Und mehr als 162 Seiten am Tag

Ein klasse Ergebnis, ich bin asbolut zufrieden mit meinem Monat und freue mich schon so sehr auf den Juli, denn es geht in UUUURLAAAAUB!!!

Mit meinem Freund fahre ich vom 13.-24. nach Rügen zelten. Drückt uns die Dauemn für gutes Wetter.
Da ich dann auch keinen Laptop dabei habe bin ich nur mobil erreichbar, ein par Beiträge sind für die Zeit aber schonmal vorausgeplant :P

Zu Hörbüchern kann ich diesen Monat nicht so viel sagen, leider sind meine Kopfhörerkaputt aber neue sind unterwegs. Gehört habe ich "nur" 1366 Minuten (knapp 23 Stunden) von "Der Name des Windes". Aber das Hörbuch ist absolut top!

Mein diesmaliges Top des Monats ist ganz eindeutig "Ich und die Menschen" von Matt Haig, ein
tolles und gefühlvolles Buch mit sehr viel Humor und einer Menge Tiefgründigkeit. Dieses Buch muss man 2014 gelesen haben!

http://www.script5.de/_cover_media/titel/648h/6970.jpgMein diesmaliger Flop ist leider "Vor uns die Nacht" von Bettina Belitz, ich konnte mich mit den geäußerten Haltungen der Protagonisten leider so gar nicht anfreunden auch wenn mir das Buch bis zur Mitte ganz gut gefallen hatte...



Ich wünsche allen einen erfolgreichen, sonnigen und vielleicht auch arbeitsfreien Monat Juli! Das halbe Jahr ist schon rum, strengt euch an, der SuB ruft!


Kommentare:

  1. Das sind ja tolle Bücher. Lucian steht auch noch bei mir im Regal rum, seit...öhm...ziemlich langer Zeit. Aber dass du das Buch so toll fandst, animiert mich dann doch, es allmählich mal zu lesen. Das Buch von Amelie Murmann sieht auch klasse aus, das werde ich mir definitiv mal genauer ansehen.

    Liebste Grüße <3
    Kim

    AntwortenLöschen
  2. Huhu ;-)
    Die Auswahl lässt sich doch definitiv sehen.
    Ich wünsche dir einen erfolgreichen und schönen Lesemonat Juli.

    LG,
    Chrissy

    AntwortenLöschen
  3. "Ich und die Menschen" sehe ich im Moment überall. Panem ist einfach super (bis auf den dritten Band ^^), die Legend Reihe möchte ich unbedingt lesen und Silber fehlt auf jeden Fall noch in meiner Sammlung.
    Viel Spaß auf Rügen, da war ich einmal in der fünften Klasse und fand es super ;)
    Ganz liebe Grüße, Vivi

    AntwortenLöschen
  4. Da hast du aber viele tolle Bücher gelesen. Ich bin schon sehr auf deine Meinung zu der "Die Tribute von Panem"-Trilogie gespannt. "Silber - das zweite Buch der Träume" wartet bereits auf mich. "Vor uns die Nacht" steht noch auf meiner Wunschliste und "Ich und die Menschen" werde ich mir gleich mal genauer ansehen.

    Liebe Grüsse

    AntwortenLöschen
  5. Knapp 5000 Seiten! Das ist der Hammer! Was für ein erfolgreicher Lesemonat :-)
    Schade, dass dir "vor uns die nacht" nicht gefallen hat. Ich habe es noch auf der Wunschliste und bin nach deiner Rezi nun unsicher, ob es da bleiben soll. Aber vielleicht warte ich mal noch ein paar andere Rezis ab. So schnell geb ich nicht auf :-) Mit "Ich und die Menschen" geht es mir wie Vivi. Dieses Buch begegnet mir ständig und überall und ich lese und höre immer nur lobende Worte. So langsam wird es für mich auch zu einem "must have".
    Ich wünsch dir einen tollen Urlaub! Rügen ist wunderschön.

    Liebe Grüße
    Evi

    AntwortenLöschen
  6. Wow, da hast du echt ganz schön was geschafft! Und so tolle Bücher dabei :))

    Viel Erfolg im neuen Lesemonat :)

    liebe Grüße, Mikki

    AntwortenLöschen