Montagsfrage


Wenn du mitmachen willst dann schau einfach mal bei Libromanie vorbei!

Gibt es ein Buch, das du untrennbar mit einer bestimmten Person verbindest?

Mmmmmh. Da gibt es eine Menge Bücher! Vor allem welche die ich mit meinen Eltern verbinden, die haben mir nämlich schon immer ganz viel vorgelesen. Mit meiner Mama habe ich immer sehr gerne Pony, Bär und Apfelbaum gelesen. Irgendwie hatten wir wohl eine starle Neigung zu Apfelbäumen, denn ein Buch, welches ich auch immer mit meinen Eltern verbidne ist "Der liebe Gott wohnt bei uns im APfelbaum" :)

Mit meinem Papa gibt es ein besonderes Buch, ich denke, dass das auch tatsächlich die stärkste Verbindung von Buch zu Mensch (und auch zu Datum) ist, denn wir haben ein Buch, welches die Geschichte vom heiligen Nikolaus erzählt. Da gibt es nicht so viele Bilder und es ist auch schon recht lang. Das Buch hat mir mein papa jedes Jahr zu Nikolaus vorgelesen. Leztes Jahr konnte ich leider nicht (ich bin ja mittlerweile ausgezogen) aber dennoch mag ich es immer noch gerne, wenn er es mir zu Nikolaus vorliest XD Wir sind eben manchmal alle noch klein...

Und wie sieht es bei euch aus?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen