Wölkchens Freitagsfragen

 
  1. [Bücher]Wie lange liest du am Tag und wie viele Seiten schaffst du schätzungsweise?
    Ich lese am Tag schon eine Menge. Wenn ich in der Mittagspause Zeit habe lege ich gerne mal die erste Lesesession des Tages hin. Das wären dann meistens so 45 Minuten Lesezeit. Abends wenn ich dann nach Hause komme ist es sehr abhängig von meinem Gemütszustand ob ich noch lese oder vielleicht auch nicht. Manchmal lese ich gar nichts, manchmal lese ich von sechs Uhr bis Mitternacht noch ein ganzes Buch durch.
    Aber rechnen wir doch mal den Durchschnitt aus. Die ersten sechs Monate des Jahres haben 181 Tage. Gestern habe ich in meiner Halbjahresstatistik festgestellt, dass ich in diesem Zeitraum 22663 Seiten gelesen habe. Das wären dann durchschnittlich 125,2 Seiten am Tag. Grob geschätzt würde ich sagen, dass ich dafpr in etwa anderthalb Stunden benötige.
    Außerdem kommen ja noch meine Hörbücher hinzu. In den ersten sechs Monaten des Jahres habe ich 12270 Minuten Hörbücher gehört. Das wären 67,7 Minuten am Tag (in denen ich meistens noch andere Tätigkeiten verübe, z.B sauber machen, kochen oder Auto fahren).
    Hier geht's übrigens zu meiner Statistik
  2. [Privat] Stell dir vor du gehst abends schlafen und bist beim Aufwachen am nächsten Morgen plötzlich 30 Jahre älter, wie würdest du damit umgehen?
    Ich stehe auf, meine Gelenke schmerzen, cih sehe schlecht. Was ist passiert? Ich gehe zum Spiegel und blicke in ein etwa 50 Jahre altes Gesicht. Ich fange an zu schreien und zu weinen. Werfe mich auf den Boden und verkrieche mich dann den Rest des Tages im Bett. Wann hört dieser Albtraum auf?


Kommentare:

  1. Hallo Maus, ich hoffe nicht, dass ich dir diesen Eindruck ins Leben einer 50jährigen zeige...das kann auch anders sein..hihi-..

    AntwortenLöschen
  2. Mir gehts genau so wie dir, es kommt immer auf die Lust an ;)
    Habe laut Taschenrechner auch jeden Tag durchschnittlich 128 Seiten gelesen, wir sind ziemlich gut dabei, finde ich, haha
    Ganz liebe Grüße, Vivi

    AntwortenLöschen
  3. Jaaa ich glaube, das trifft ganz gut, wie ich auch reagieren würde :D das wäre schrecklich grauenhaft, mal eben in meinem fall 56 Jahr auf dem Buckel zu haben aaa. Die Statistik muss ich doch gleich mal anschauen. Nachdem ich ja noch kein halbes Jahr Blogge lohnt sich das bei mir nich, aber seit drei Monaten mach ich einen Monatsrueckblick, da komm ich auch auf rund 120 bis 150 im Durchschnitt pro Tag :) glg Franzi

    AntwortenLöschen
  4. Huhu,

    wow deine Statistik ist aber genau. :)
    Ich muss mir auch mal wieder mehr Zeit zum lesen nehmen, momentan schaffe ich es leider nur in der Bahn. :/

    Haha das hast du sehr gut beschrieben, genauso würde es mir wohl auch gehen xD

    Liebe Grüße
    Frau Wölkchen

    AntwortenLöschen