Gemeinsam Lesen #72

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade "Legend - Berstende Sterne", das Finale der Legend Trilogie und bin dabei auf meinem Kindle bei 79%.

Machen sie ihre Drohungen wahr, wird das zahllose unschuldige Menschen das Leben kosten. Und das könnten wir verhindern, indem wir ein einziges Leben aufs Spiel setzen.

Day und June haben so viel geopfert für die Republik und füreinander. Nun scheint das Land endlich vor einem Neubeginn zu stehen. June arbeitet mit dem Elektor und führenden Politikern zusammen, während Day einen hohen Rang beim Militär bekleidet. Keiner der beiden hätte die Umstände vorhersehen können, unter denen sie wieder zusammenfinden. Gerade als ein Friedensabkommen unmittelbar bevorsteht, drohen Anschuldigungen einen erneuten Krieg heraufzubeschwören. Um das Leben tausender Menschen zu retten, soll June nun Day darum bitten, das zu opfern, was ihm am meisten bedeutet ...


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

In meinem Ohrhörer knistert es.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
 
Der dritte Band der Legend-Reihe stellt das finale der Geschichte dar. Sie ist auf jeden Fall spannend aber irgendwie zeitweise auch mit kleineren Längen und ein bisschen mehr Handlung hätte sein können. Dennoch möchte ich natürlich wissen wie es mit June und Day weitergeht!


4. Wie heißt dein/e Protagonist/in (Hauptcharakter) in deinem aktuellen Buch. Nenne ruhig mehrere, wenn es mehrere sind. Sind die Namen der Charaktere im Buch für dich wichtig? Kann ein Buch durch blöde/schlechte Namen schlecht werden?

"June" hat keine besondere Bedeutung, der zweite Protagonist Daniel "Day" hat sich Day genannt, weil er denkt dass jeder Tag einen neuen Anfang und eine neue Chance gibt.

Ich habe diesen Fall noch nie gehabt, aber gut, ich denke auch dass die meisten Autoren sich ja Gedanken über die Namen machen und nicht auf die Idee kommen würden einen intelektuellen Universitätsprofessor Kevin zu nennen XD (Nicht diskriminierend gegen alle Kevins gemeint :P)
Du möchtest Gemeinsam mit uns Lesen?

Dann nimm teil:

Man darf jederzeit einsteigen. Und die Fragen dürfen auch nach Dienstag gerne beantwortet werden! 

Außerdem darf natürlich das Bild für eure Blogposts übernommen werden. 

Beantworte die Fragen (oder nur diejenigen, die du beantworten möchtest) auf deinem Blog und hinterlasse hier ein Link, damit wir dich besuchen können. Oder beantworte sie in den Kommentaren. Und komm so mit anderen Lesern ins Gespräch!

Kommentare:

  1. Huhu,
    ich bin sehr gespannt, wie du denn das Ende der Trilogie findest. Für mich war der 3. Band der beste der Reihe, obwohl ich die ersten auch schon sehr gut fand. Das Ende fand ich super, zufriedenstellend, aber logisch zu gleich ohne all die Probleme von Day und June einfach unter den Teppich zu kehren. Hatte da vor dem Lesen ja meine Zweifel, aber ich denke Marie Lu hat das fantastisch gelöst.

    Viel Spaß noch mit dem Buch, der Rest den du noch vor dir hast wird noch sehr emotional ;)
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na das motiviert mich doch schnell weiterzulesen :)
      Auf jeden Fall greife ich heute Abend wieder zu diesem Buch. Du ahst mich richtig neugierig auf die Lösung gemacht.

      Löschen