Gemeinsam Lesen #73 - ein letztes Mal!


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?



Ich fange heute ganz frisch das von Blogg dein
Buch und Darkiss zur Verfügung gestellte "Dark Elements - Steinerne Schwingen" von jennifer L. Armentrout (Obsididan) an.


Vampire waren gestern – jetzt kommen die Gargoyles! Nichts wünscht Layla sich sehnlicher, als ein ganz normaler Teenager zu sein. Aber während ihre Freundinnen sich Gedanken um Jungs und erste Küsse machen, hat sie ganz andere Sorgen: Layla gehört zu den Wächtern, die sich nachts in Gargoyles verwandeln und Dämonen jagen. Doch in ihr fließt auch dämonisches Blut – und mit einem Kuss kann sie einem Menschen die Seele rauben. Deshalb sind Dates für sie streng tabu, erst recht mit ihrem heimlichen Schwarm Zayne, dem Sohn ihrer Wächter-Ersatzfamilie. Plötzlich wird sie auf einem ihrer Streifzüge von dem höllisch gut aussehenden Dämon Ash gerettet … und er offenbart ihr das schockierende Geheimnis ihrer Herkunft!

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
 "Ein Dämon trieb sich bei Mc Donald's herum"

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Also den ersten Satz find ich schonmal super. Alle die das Buch gelesen haben sagen es ist absolute Spitze. Ich muss ja zugeben dass Obsidian immer noch straf-subbt nachdem ich mehrfach den Vorwurf gehört habe es sei ein Twilight Abklatsch. Mal schauen wie es hier aussieht. Ich finde dass die Story sich auf jeden Fall hören lassen kann und freue mich schon auf meine Mittagspause :D
Wie steht ihr zu den Büchern der Autorin?

4. Welches ist dein Lieblingsbuch und warum?


Meeensch! Es wurde doch schon oft genug festgestellt dass Buchblogger kein EINZELNES LIEBLINGSBUCH benennen können :D
Mmmmh. Also bei der 20 Sekunden Aktion von Thalia hab ich mich für eins meienr Lieblingsbücher entschieden. Aber da müsst ihr raten welches es ist. Hier geht's zu meinem Video!
Ein Tipp: Bester Fantasy-Epos des neuen Jahrtausends und ich warte sehnsüchtig auf den englischen Band 3/ den deutschen Band 4!!!



Außerdem liiiiebe ich Stolz und Vorurteil einfach weil es absolut zeitlos ist und ich mich jedes mal wieder in Mr. Darcy verliebe (auch wenn mein Freund so gar kein Mr. Darcy ist, er ist trotzdem klasse).
Außerdem liebe ich Herr der Ringe und natürlich ist Harry Potter Kindheitserinenrung pur.
Dieses Jahr haben mich schon besonders "Ein Tag, zwei Leben" und "Noah und Echo" beeindruckt. Beides sehr emotionale und natürliche Bücher die man unbedingt gelesen haben sollte.
Noch fragen zum Lieblingsbuch?

Ein letztes Mal "Gemeinsam Lesen"!
Warum?
Das erfahrt ihr in einem Beitrag am Wochenende bei asaviel.



Kommentare:

  1. Hey ;)

    Ich empfand Obsidian jetzt nicht so als Abklatsch, allein wegen den Personen. Daemon ist absolut nicht so weich und lieb wie Edward, und Katy hat auch keine Ähnlichkeiten mit Bella.
    Würde Dark Elements gerne lesen ;) Viel Spaß mit dem Buch

    LG Inka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mal schauen, ich bin auf jeden Fall sehr gespannt und wenn mir Dark Elements gefällt dann lese ich auch Obsidian ;)

      Löschen
    2. :) Mir wird es genau andersrum gehen. Mochte Obisdian 1+2 (klar, es gibt cliches) und freue mich deswegen sehr auf Dark Elements
      Und Juhu, du magst auch Jane Austen

      Löschen
  2. Huhu!

    Ja, EIN Lieblingsbuch ist einfach nicht machbar *g* Da gibt es einfach viel zu viel tolle Bücher :)

    Obsidian hab ich gelesen und fand es richtig klasse! Und Steinerne Schwingen wartet auch schon, das ist das nächste, das ich lesen werde. Bin schon sehr gespannt!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe so viele regale voll mit tollen Büchern. Und es soll sich doch kein Kidn ungeliebt fühlen :P hihihihi

      Löschen
  3. Ich habe es immer noch nciht geschafft, ein Buch von Armentrout zu lesen, habe einfach so viel anderes auf dem SuB! Aber dass das neue über Gargoyles geht, hab ich noch gar nicht mitgekriegt. Das macht es natürlich sehr attraktiv!!
    Stolz und Vorurteil habe ich noch nicht gelesen, habe mich in Darcy und Lizzy aber im Film verliebt. Ich denke, das wird mir nach dem Buch dann noch schlimmer so gehen. ^^ Noah und Echo zählen definitv zu meinen Lieblingspaaren im New Adult, habe die Reihe aber noch gar nciht weitergelesen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe auch noch keine weiteren Reihen von Noah und Echo gelesen aber ich glaube in den enlischen Bänden geht es ja auch immer um andere Paare? Dass es hier um Dämonen und Gargoyles geht finde ich klasse, ist mal nicht so alltäglich :)

      Löschen
  4. Hihihi, was ein Satz XD

    Oh, du hörst grad "Die Furcht des Weisen" <3 Ich kenn es selbst noch nicht, aber ich glaube, dass es heute vielleicht in meinem Körbchen landet. Fahr später nämlich in die Stadt zum Büchershoppen XD

    Liebste Grüße,
    Kasia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und? Ist es was geworden? Hast du Der Name des Windes schon gelesen? Diese Bücher sind meine absolute Lieblingsfantasy Reihe. Ich habe zwar schon alle Bücher gelesen aber finde sie juetzt beim hören genauso spannend. Ich kann den nächsten Band kaum noch erwarten!!!

      Löschen
  5. Hallo, :)
    der erste Satz ist echt klasse. :D
    An Harry Potter habe ich überhaupt nicht gedacht. :( *Schande über mein Haupt* Aber da sieht man mal wieder: Es gibt so viele tolle Bücher, da kann man gar nicht alle aufzählen. :D

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Harry Potter ist aber auch einfach irgendwie klar. Wie kann man die Bücher nicht mögen hihihihi :)

      Löschen
  6. Obsidian solltest du wirklich bald lesen, das ist ganz anders als Twilight (nur ein ganz kleines bisschen kitschig :D) Ich habe es geliebt!
    Ganz liebe Grüße, Vivi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ein ganz klein bisschen kitschig finde ich gut, ein bisschen was fürs Herz ist doch vor allem beim momentanen Regenwetter echt wichtig ;)

      Löschen
  7. Ich habe bisher "Obsidian" von Jennifer L. Armentrout gelesen und muss sagen, dass ich es nicht als Abklatsch von Twilight empfand. Klar hat es nicht nur neue Ideen, sondern man stösst ab und zu auf Sequenzen, die schon einmal da waren, aber das ist ja oft so. Für mich war "Obsidian" ein Pageturner, der sich sehr schnell verschlingen liess. Ich finde also, du kannst es vom Straf-SuB befreien ;-)

    lg Favola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das werde ich auch definitv tun, wenn mir Dark Elements zusagt ;)

      Löschen