Gemeinsam Lesen #75



1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?



Ich lese zwar gerade auch noch an Dark Eleements (Bin seit ltzter Woche leider nicht viel weiter gekommen o.o Leseflaute ahoi) aber heute fange ich noch in zweites Buch an, welches mir hoffentlich heraus helfen wird. "Das Geheimnis des Nebels" von Pia Hepke wirkt auf mich auf jeden Fall sehr vielversprechend und ist ein von der Autorin initiiertes Wanderbuch ;)

Eine kleine, eher verträumte Stadt, inmitten von Wald und Wiesen gelegen,wird in letzter Zeit häufiger von einem Naturphänomen heimgesucht. Immer wieder wird der Ort in einen undurchdringlichen Nebel gehüllt. Diana spürt, dass etwas Magisches in der Luft liegt. Zuerst der Nebel, dann diese rätselhafte Schattengestalt im Wald. Sollte das wirklich ein Drache gewesen sein? Aber wieso verließ dann ein Mensch die Lichtung? Dazu noch der mysteriöse Neue an der Schule; Adrian. Seine unglaublich grünen Augen scheinen auf Diana eine fast schon magische Anziehungskraft auszuüben. Aber was hatte er mitten in der Nacht im Wald zu suchen? Ob er etwas mit dem Brand auf der Klassenfahrt zu tun hat? Sollte ihr das Bild von der Lichtung im Nebel, welches sie aus einer Laune heraus malt, dabei helfen das Rätsel zu lösen?

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Dieses Mädchen muss es begreifen. Muss wissen wer der Junge auf der Lichtung in Wahrheit ist. Wer sie ist."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Ich finde dass das Buch einfach klasse klingt und auch sehr schön und liebevoll gestaltet ist. In dem Wanderbuch sind auch viele begeisterte Notizen und Anmerkungen zu finden, die richtig Lust auf Lesen machen, was bei meiner Leseflaute ja leider gerade nicht so selbstverständlich ist...
Ich denke dass mir dieses Buch aber auf jeden Fall gut gefallen wird.
4. Suchst du dir für deinen Urlaub spezielle Urlaubsbücher aus, oder liest du einfach das, worauf du gerade Lust hast, bzw. wo du zuhause schon dran warst?
Also ich habe in meinen Urlaub meinen Kindle mitgenommen, darauf habe ich noch eine grooooße Menge ungelesener eBooks die dringend gelesen werden wollen. Von denen habe ich dann immer ganz spontan ausgesucht worauf ich gerade Lust hatte, das ist mir auch ganz gut gelungen (Leider hat mein Kindle nur letzte Woche den Geist aufgegeben, RIP *schnief* zufälligerweise genau an dem Tag an dem ich einen Tolino bei der 20 Sekunden Aktion von Thalia gewonnen habe). Zusätzlich zu den eBooks habe ich aber noch einen Rucksack mit Büchern gepackt, die ich endlich einmal lesen wollte, darunter Band 2 und 3 der Mercy Falls Trilogie zu denen ich mich nach dem für mich eher enttäuschenden Band 1 irgendwie nie durchringen konnte (geschafft!), Winter People, Die Insel der besonderen Kinder uvm. Die habe ich aber tatsächlich vorher ausgesucht!


Du möchtest Gemeinsam mit uns Lesen?
Dann nimm teil:
Man darf jederzeit einsteigen. Und die Fragen dürfen auch nach Dienstag gerne beantwortet werden! 
Mehr Informationen im wöchentlichen Wechsel auf Weltenwanderer und Schlunzen-Bücher.

Kommentare:

  1. Guten Morgen!

    Eine Leseflaute bei Dark Elements? Echt? Das Buch ist doch so unterhaltsam, ich konnte das gar nicht aus der Hand legen! :)
    Aber "Das Geheimnis des Nebels" hört sich auch schön an, bin gespannt, wie es dir gefällt!

    Ich hatte im Urlaub auch meinen reader dabei, da ist wirklich genug Auswahl drauf, allerdings hab ich eh eine Leseliste, an die ich mich meistens halte ^^

    Ich wünsch dir noch einen schönen Dienstag!
    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es liegt ja gar nicht an Dark Elements. Ich habe schon den ganzen Monat eine Riesen Leseflaute...

      Löschen
  2. Guten Morgen :) schön das die Aktion von euch fortgesetzt wird :) ich bin auch gern wieder mit dabei ^^

    http://hoernchenworldbuecher.blogspot.de/2014/08/gemeinsam-lesen-75.html

    Liebe Grüße
    Fin

    AntwortenLöschen
  3. Hallöchen ;)

    Ich hoffe, die Leseflaute geht bald wieder. Ich kenne das aber, finde es nicht allzu schlimm. Man hat eben nicht immer Lust auf alles.

    lg Inka von lebens[leseliebe]lust

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe gerade einfach Mega Lust auf eine Serie die ich diesen Monat mit meinem Freund angefangen habe. Bin schon bei der zweiten Staffel. Daher kommen die Bücher einfach zu kurz aber ich kann mich gerade einfach nicht auf die Seiten konzentrieren... Kommt schon wieder ;)

      Löschen
  4. Hey =)
    Ach herrje diese blöden Leseflauten =( Ich kenne das und das ist wirklich nervend. Vor allem wenn es so tolle Bücher gibt.
    Ich hoffe du überwindest sie ganz schnell und hast viel Freude mit deinem Buch =)
    LG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das kommt schon wieder. Heute backe ich erstmal ein paar Kekse und dann geht es auf zum Buch!

      Löschen